195/65/R15 ET 37 Winterreifen für Golf IV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 195/65/R15 ET 37 Winterreifen für Golf IV

      Hallo,

      ich habe mir vor drei Tagen einen Golf IV Highline 1.6SR BJ98 zugelegt. Mir fehlen aber noch Winterreifen. Jetzt habe ich mal nachgeschaut, welche Winterreifen auf den Golf so drauf dürfen. Also, 195/65/R15 passen wunderbar nur leider gibt es ein Problem mit der Einpresstiefe. Habe diese Reifen mit ET 37 und auf den Golf dürfen, glaube ich, nur welche mit ET 38 oder höher.... Tut dieser eine Milimeter soviel, dass dann die gesamten Reifen nicht mehr draufpassen?!? Distanzscheiben...?!?
      Habe wenig Ahnung und suche verzweifelt eine Lösung, also bitte helft mir.... ;). Danke im Vorraus!

      MfG, Tobi

    • Moin Tobi, jetzt mal nur die Ruhe. Wie Du schon selbst gemerkt hast reden wir hier von einem !!! Millimeter. Das sind schon fast Fertigungs Toleranzen. Da wird Dir absolut nichts passieren. Der Millimeter ist egal. Eigendlich müsstest Du es zwar dann eintragen lassen (auch wenn es nur ein mm), weil es so nicht im Fahrzeugschein steht aber da wird wegen einem mm keiner was sagen, wenn sie es überhaupt beim TÜV etc merken werden.

    • Ihr wisst schon, dass die ET beim verbau von Distanzscheiben kleiner wird?!

      Genau genommen kannst du die Felgen nicht fahren, da so nicht eingetragen. Ob dir deshalb jemand ans bein pinkelt sei mal dahin gestellt. Ich persönlich würde es jedoch sein lassen und mir passenden Felgen besorgen.

    • Original von Luetti
      Ich persönlich würde es jedoch sein lassen und mir passenden Felgen besorgen.


      Ganz genau - nimm die Highline Felgen und lasse dir dort die Winterreifen drauf ziehen! ;)

      Und für den Sommer holst du dir ein Paar 17 oder 18 Zöller!