Stossdämpfer kaputt bei 50.000 Km???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Stossdämpfer kaputt bei 50.000 Km???

      Moin, ich hab da mal ne frage und zwar, habe ich gestern nacht gemerkt das meine Stossdämpfer oder mindestens einer von den 4ren im arsch ist. Könnte mir vieleicht jemand sagen wie teuer das kommen würde und ob am besten gleich alle 4 gewechselt werden müssen??
      MFG Trabikiller!

    • Wie haste denn gemerkt, dass da nen stossdämpfer im eimer ist??? Also tauschen musst Du die mindestens Achsweise.
      Aber ich würde mir auch überlegen in diesem zuge nicht gleich ein Sportfahrwerk einbauen zu lassen ;):D

    • erstma danke für die antworten!
      Das war auch meine erste idee sofort ein sportfahrwerk einbaeun zu lassen bloss bin ich nur ein amer azubi der sich im höchstfall gerade mal die dämpfer einer achse leisten kann wenn überhaupt!

      Hat denn keiner ne idee was der spass kostet?
      Gemerkt hab ich das dadurch, das er immer wenn ich nach rechts eingeschlagen habe (beim fahren) das er immer so gequitscht hat als ob metall an metall reiben würde!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trabikiller ()

    • Ja, das hört sich schon ein wenig nach Dämpfer an. Dann müsste er aber auch während der Fahrt nach Bodenwellen nachschaukeln. Du sgast, das es beim Einschlagen quietscht. Dann könnte auch nur das Domlagerkaputt sein. Das knarzt dann auch beim einschlagen.

    • ja an sowas hatte ich auch schon gedacht, naja werde es ja morgen sehen, weiss vieleicht einer von euch ob die dämpfer inner mobilitäts garantie mit drin sind?? ich denke mal nicht oder?

    • Nein, sind sie nicht. Sind ja Verschleißteile. Würden wenn unter garantie fallen, wenn der Wagen 6 Monate alt ist und 5000 KM gelaufen hat und sie dann hin wären.