Achslager hinten TN?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Achslager hinten TN?

      Hallo,

      Mein Achslager an der Hinterachse links ist kaputt und verliert Öl.
      Kennt jemand die Teilenummer für einen Golf IV TDI 1,9?
      Läuft sowas eigentlich auf Kulant? Mein Golf ist jetzt 5 Jahre alt?!

      Gruß Lars

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lars_1_ ()

    • Nö, spätestens der TÜV hält dich auf....

      Bisher war's jedenfalls immer so, das dann ein neuer Achskörper fällig war. Hab aber gehört, das VW jetzt wohl irgendeine Methode hat, die Lager zu entfernen. Fragt sich bloss, ob schon alle Werkstätten das Spezialwerkzeug haben.... ?(

    • Original von Lars_1_
      So TÜV hat das Lager gar nicht bemerkt!

      Kann man denn mir dem Lager so weiter fahren?


      mal ne doofe frage aber wie haste das festgestellt?

      bei meinem 1.9 TDi ist das jetzt so, dass wenn ich über nen hubel fahre das ich ein knacken hinten höre... sind das dann auch die hinteren domlager? wie bei dir...
    • RE: Achslager hinten TN?

      Original von Lars_1_
      Mein Achslager an der Hinterachse links ist kaputt und verliert Öl.


      ;)

      Lager: 1J0 501 541 C für je ~19¤. Sind dann aber keine hydraulischen Lager mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()