Temperaturanzeige MFA zeigt Striche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Temperaturanzeige MFA zeigt Striche

      Seit kurzer Zeit zeigt die Temperaturanzeige der MFA keine Temperatur sondern nur noch Striche. Die Anzeige wechselt auch noch in die Temperaturanzeige beim Starten (Frost-Warner). In der Climatronik wird die Temperatur noch angezeigt. Woran kann das liegen? Fühler def.? Welcher und wo?

      mein Fahrzeug: Golf IV 1.6 highline

    • In der Climatronik wird die Temperatur noch angezeigt


      Climatronik und MFA benutzen doch den gleichen Fühler, oder? Dann kann der Fühler doch nicht kaputt sein, wenn die Climatronik den Wert noch anzeigt. Ist da nicht auch die Möglichkeit einer fehlerhaften MFA bzw. Kombiinstrument zu berücksichtigen?
    • Original von loneman
      Climatronik und MFA benutzen doch den gleichen Fühler, oder? Dann kann der Fühler doch nicht kaputt sein, wenn die Climatronik den Wert noch anzeigt. Ist da nicht auch die Möglichkeit einer fehlerhaften MFA bzw. Kombiinstrument zu berücksichtigen?


      Also ich hoffe das ich nicht falsch liege, da ich keine climatronic hab sondern manuell.Climatronic zeigt nur innentemperatur an aber nicht außen!?!?!
    • Normal würde ich das ja auch sagen: Außenfühler.

      Aber wenns in der Climatronik die Außentemperatur anzeigt und in der MFA nicht (so habe ich es zumindest im ersten Thread verstanden), dann kommt mir das spanisch vor mit dem Außenfühler. Woher sollte sonst die Climatronic ihre Außentemperatur herbekommen?

    • Das sollte doch heißen, das die Klimatronik ihr Signal über den Temperarutfühler bekommt. Auch wenn es eine gtrennte Leitung ist. Also funktioniert dieser. Das die MFA die Temperatur nicht anzeigt, welche vom gleichen Fühler (mit anderer Leitung) kommt, sagt mir persönlich eigentlich, dass der Außenfühler funktioniert.
      Habe ich nun einen Denkfehler?
      Deswegen dachte ich an mögliche andere Ursachen.

      Der VW-Händler sollte eine Antwort auf das Problem habe, sofern er kompetent ist.