Gewicht Motoren im Vergleich zum 1.6?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gewicht Motoren im Vergleich zum 1.6?

      Was wiegen denn die jeweiligen Motoren 1.4 - 1.8 - 2.0 im Vergleich zum 1.6 und wie hoch ist die jeweilige Gewichtsdifferenz dazu?

    • Original von schranzkind
      danke, hab aber leider da nix gefunden...


      Versuchs mal mit google: technische daten vw golf
      und dann die einzelnen zusammensuchen ;)

      Viele Grüße Bernd ;)

    • hab jetzt ne halbe stunde rumgegoogelt und wieder nix gefunden...gewicht ist halt so ne sache, wie es scheint...wagengewicht hängt ja immer auch von der ausstattung ab, und motorengewichte alleine, bekommt man irgendwie garnet raus...

    • ich mein den motor mit allem was dranhängt, um halt mal einen vernünftigen überblick zu bekommen wie schwer denn jetzt die "schweren" motoren im vergleich zu den "leichten" motoren sind.

      würd mich halt mal interessieren wo ich mit dem 2.0 so liege...

      ...ganz davon abgesehn das ich warscheinlich das schwerste teil an meinem auto bin... :D...aber darum geht es ja hier net...