Gewicht Motoren im Vergleich zum 1.6?

  • Was wiegen denn die jeweiligen Motoren 1.4 - 1.8 - 2.0 im Vergleich zum 1.6 und wie hoch ist die jeweilige Gewichtsdifferenz dazu?

  • hab grade diesen thread gefunden weil ich auf der suche nach ner antwort auf die selbe frage bin.


    also, kennt irgenwer das gewicht der verschiedenen motoren oder weiß wo man das mal nachlesen könnte?

  • Zitat

    Original von Veteran
    Was wiegen denn die jeweiligen Motoren 1.4 - 1.8 - 2.0 im Vergleich zum 1.6 und wie hoch ist die jeweilige Gewichtsdifferenz dazu?



    Versuchts mal unter http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf.php, war zu faul selber alles durchzulesen :D

    Viele Grüße Bernd

  • Zitat

    Original von schranzkind
    danke, hab aber leider da nix gefunden...


    Versuchs mal mit google: technische daten vw golf
    und dann die einzelnen zusammensuchen ;)

    Viele Grüße Bernd

  • hab jetzt ne halbe stunde rumgegoogelt und wieder nix gefunden...gewicht ist halt so ne sache, wie es scheint...wagengewicht hängt ja immer auch von der ausstattung ab, und motorengewichte alleine, bekommt man irgendwie garnet raus...

  • Meint ihr nur den Motorblock oder auch mit Getriebe, Kupplung etc.


    warum wollt ihr sowas wissen

  • ich mein den motor mit allem was dranhängt, um halt mal einen vernünftigen überblick zu bekommen wie schwer denn jetzt die "schweren" motoren im vergleich zu den "leichten" motoren sind.


    würd mich halt mal interessieren wo ich mit dem 2.0 so liege...


    ...ganz davon abgesehn das ich warscheinlich das schwerste teil an meinem auto bin... :D...aber darum geht es ja hier net...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!