Radio (Sony CDX M8800) verliert alle Einstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radio (Sony CDX M8800) verliert alle Einstellungen

      Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Besitze das Sony CDX M8800.
      Sobald ich das Auto ausmache, den Schlüssel raushole und 15 minuten später das auto wieder anmache, sind sämtliche Einstellungen weg. Als wenn ich das Radio zum aller ersten mal anmache.

      Nervt schon mit der Zeit, wenn man alle Radiosender neu einstellen muss usw.

      Gruss
      Janne

    • dauerplus und schaltplus sind bei vw vertauscht. also wenn das radio schon in einem anderen auto war und funktioniert hat, mußt du die beiden anschlüsse tauschen und dann bleiben auch deine einstellungen erhalten.

    • Beim Sony-Radio bzw. beim Fremdradio musst Du die Dauer-Spannung und Zünd-Spannung (glaub so hieß das) tauschen.
      Ich habe jetzt nicht mehr im Kopf welche das waren, aber es sind ja nicht so viele übrig.
      In der Beschreibung von Sony ist ds aber auch gut beschrieben ...

    • Original von Roland_G4
      Original von Neo
      Dann mußt du am Kabelbaum, der bei dem Radio mit dabei war, 2 Kabel tauschen


      und welche wegmachen..

      Aber steht alles in meinem Link oben nur liest das keiner


      hab den link gelesen, nur find ich da nix...

      *edit* auf den "remote" ist 12v ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HerriSan ()

    • Sony = Japan (bzw. China) >>> irre ich mich???

      da kann es oft vorkommen das dauerplus und plus vertauscht sind, also musst duc das offensichtlich ändern. ich hab das mal bei dem polo meiner schwester gemacht und bum - es hat funktioniert.

    • Hab, glaube ich, das gleiche Radio. (oder 8500...)
      Habs bei mir aber nur angesteckt und gut wars...

      Musst ggf. rot mit gelb überkreuzen

      UND: Km/H-Leitung vom VW-Stecker kappen (macht bei mehr Km/H das orig. Radio lauter, ist das Serie bei allen G4?), da Dir sonst die Digi-Anzeige deines Info-Displays ab und zu ausgeht und das CD-Radio von Sony auch einige Einstellungen verändert oder aussetzt... war bei mir zumindest so...