Radio (Sony CDX M8800) verliert alle Einstellungen

  • Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Besitze das Sony CDX M8800.
    Sobald ich das Auto ausmache, den Schlüssel raushole und 15 minuten später das auto wieder anmache, sind sämtliche Einstellungen weg. Als wenn ich das Radio zum aller ersten mal anmache.


    Nervt schon mit der Zeit, wenn man alle Radiosender neu einstellen muss usw.


    Gruss
    Janne

  • Hast du den Kabelbaum umgesteckt auf VW-Norm?

  • Kann es also daran liegen das ich die kabel vertauscht habe???


    Habe einfach irgendwo eingesteckt!!!

  • dauerplus und schaltplus sind bei vw vertauscht. also wenn das radio schon in einem anderen auto war und funktioniert hat, mußt du die beiden anschlüsse tauschen und dann bleiben auch deine einstellungen erhalten.

  • Habe es neu bei redcoon.de gekauft!!!!

  • Dann mußt du am Kabelbaum, der bei dem Radio mit dabei war, 2 Kabel tauschen

  • Zitat

    Original von Neo
    Dann mußt du am Kabelbaum, der bei dem Radio mit dabei war, 2 Kabel tauschen


    und welche wegmachen..


    Aber steht alles in meinem Link oben nur liest das keiner

  • Beim Sony-Radio bzw. beim Fremdradio musst Du die Dauer-Spannung und Zünd-Spannung (glaub so hieß das) tauschen.
    Ich habe jetzt nicht mehr im Kopf welche das waren, aber es sind ja nicht so viele übrig.
    In der Beschreibung von Sony ist ds aber auch gut beschrieben ...

  • Zitat

    Original von Roland_G4


    und welche wegmachen..


    Aber steht alles in meinem Link oben nur liest das keiner


    hab den link gelesen, nur find ich da nix...


    *edit* auf den "remote" ist 12v ...

    Einmal editiert, zuletzt von HerriSan ()

  • Sony = Japan (bzw. China) >>> irre ich mich???


    da kann es oft vorkommen das dauerplus und plus vertauscht sind, also musst duc das offensichtlich ändern. ich hab das mal bei dem polo meiner schwester gemacht und bum - es hat funktioniert.

  • Hab, glaube ich, das gleiche Radio. (oder 8500...)
    Habs bei mir aber nur angesteckt und gut wars...


    Musst ggf. rot mit gelb überkreuzen


    UND: Km/H-Leitung vom VW-Stecker kappen (macht bei mehr Km/H das orig. Radio lauter, ist das Serie bei allen G4?), da Dir sonst die Digi-Anzeige deines Info-Displays ab und zu ausgeht und das CD-Radio von Sony auch einige Einstellungen verändert oder aussetzt... war bei mir zumindest so...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!