Cabrio + 40mm +18"RH Turbo passt das?

  • Wer kann mir helfen fahre ein Golf Cabrio und möchte ganz gerne das Turborad in 18" fahren mit mit H&R Federn 40mm funktioniert das ohne ziehen da das Facelift ja nur eine 3er Karosse hat oder lieber 17".?


    Schonmal Vielen Dank für die hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

  • Beim 3er könnte es mit 18 Zoll und 40mm Federn kritisch werden!


    Kommt aber auch immer auf die ET an!


    Hättest du einen 4er, gebe es keinerlei Probleme! ;)


    PS: Wähle bitte mal eine andere Überschrift! - Danke.

  • Nehm die 17 Zoll. Reicht vollkommen aus auf dem 4er Cab.
    18 Zoll ist IMO übertrieben und sieht net mehr schön aus.

  • Zitat

    Original von FloSE
    Nehm die 17 Zoll. Reicht vollkommen aus auf dem 4er Cab.
    18 Zoll ist IMO übertrieben und sieht net mehr schön aus.


    18 Zoll auf einem 4er Cabrio hat aber fast keiner - und vom Motor her würde das auch gehen - Chip Chip Hurra! ;)


    Hast deinen Golf jetzt verkauft?

  • ja nu wie ist das denn mir der ET könnte das denn mit 18" passen

  • Also gehen sollte es eigendlich schon, allerdings nicht ohne arbeiten am Blech. Grad bei mTurbo Rad kannst Du auch nicht zuweit mit der ET rauf gehen, sonst schleift es evtl innen. Würde es auch nicht mit 40er Federn empfehlen, dann lieber mit einem Fahrwerk. Bei den Federn hast Du einen noch zu weichen Federweg und es wird bei Bodenwellen schleifen.

  • Zitat

    Original von sipora
    ja nu wie ist das denn mir der ET könnte das denn mit 18" passen


    Eine ET35 würde bestimmt passen - allerdings mit den kleinen Arbeiten an der Karosse (Börteln)! ;)

  • 18" paßt nicht bei deinem Diesel.
    Ein Bekannter hatte mal 40 er Federn drin und wir hatten es mit 8x18 probiert und es hat vorne und hinten nicht gepaßt.


    Nimm dir 17", wirkt auf nem 3er genauso gut!


    PS: Mit den Porsche Felgen berührst du ohne SV das hintere Federnbein!

  • Würde dir die 18" empfehlen 1. wird es ein Blickfang und 2. das hat nicht jeder, aber da müsstest du dir im klaren sein, dass du halt was an der karosserie machen must, enn nicht Kotflügel ziehen!

  • also ich würde eher die 17 Zoll nehmen, ist meiner meinung nach das maximum beim 4er cabrio

    Gruß
    Kai

  • ja genau die 17 zoll alles andere ist zu groß und sieht auch nicht gut aus

  • Hier mal Fotos vond em 4er Cabrio einer Freundin... 7,5 x 17 SLine mit Gewinde... müsste so denke ich 50 - 60 mm tiefer sein...! Reifen ist 205/40 glaube ich......!


    18er wären definitiv zu groß......


    [Blockierte Grafik: http://www.geilekarre.de/upload/karre/538637.jpg]

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • 18 Zoll würde passen, allerdings nur maximal 8 Zoll in der Breite und mit einem 215/35 Reifen.
    Es sind aber auch schon Arbeiten am hinteren Radhaus notwendig.


    17 Zoll reicht wirklich aus. Dann mit nem schönen flachen Reifen wie dem 225/35 und es sieht perfekt aus.

  • Gibt es die Turbo's überhaupt mit nen 4x100 Lochkreis?
    Soweit ich weis bekommt man die in 18" nur mit 5Loch und die mit Adapter auf 4Loch z bekommen da ist das nur mit ner geringen ET verbunden.
    Glaube selbst in 17" gibt es die nur in 5Loch und dann am besten original Porsche mit Lochkreisadapter. Die haben dann glaube 7x17 ET55 minus die Adapter.


    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren wenn es die Turbos
    ach in andrern Größen geben sollte.


    Gruß Andi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!