Standzeit-Signal bei Tachos >=5.99 <5.00

  • An welchem Pin liegt das Standzeitsignal für die Climatronic ?


    Pin 11 ist es nicht, auf dem Stromlaufplan des Gesamtfahrzeuges hab ich das Ding auch nicht gefunden.


    Es soll einen Stecker in der Mittelkonsole geben (bei Fahrzeugen mit Climatronic) welches als T12a bezeichnet ist, der Pin, der dafür zuständig ist ist Pin 7, d.h. T12a/7. Leider geht die Leitung auf den Stromlaufplänen, die ich hier hab nicht weiter (theoretisch tot-gelegt, aber das kanns nicht sein).

  • also löaut stromlaufplan grüner stecker t32a/11 -> steckverbindung t12/7 ->climatronic t20/13


    wo ist da das problem? ?(

  • also, das problem ist:


    ich hab eine tachoeinheit >5.99 drin, aber kein can-bus (bzw: mußte das can-gateway deaktivieren).


    wenn ich jetzt meine climatronic diagnostiere, dann steht im climatronic-fehlerspeicher (nicht mit 1551 !!!!!), sondern econ+umluft paar sekunden gedrückt halten ein fehler drin.


    das ist 4b6. 4b6 = fehler für standzeitsignal.


    wenn ich meine alte tachoeinheit reinpacke, dann ist dieser fehler nicht mehr drin. da ich jetzt nicht nur eine tachoeinheit, sondern schon mehere umgebaut hab, kann es auch nicht sein, daß meine tachoeinheit kaputt ist (es waren auch fahrzeuge dabei, die serienmäßig climatronic hatten).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!