Fehlerdiagnose Hilfe????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fehlerdiagnose Hilfe????

      Guten Abend Friends,

      hab folgendes Problem im Fehlerdiagnosprotokoll ist ein Fehler das ich nicht zuordnen kann.

      Folgendes:
      Geber für Ansauglufttemperatur-G42
      Signal zu Groß
      sporadisch

      Was soll das bedeuten, kann des sein das es der LMM.Wozu kann das genannte problem oben führen.


      P.S. Geber für Lenkwinkel
      kein Signal/Kommunikation
      sporadisch

      Ist doch was hinter dem lenkrad sitzt oder????


      Wäre für hilfreichte Tipps sehr dankbar


      mfg

    • RE: Fehlerdiagnose Hilfe????

      Original von Mahox
      Guten Abend Friends,

      hab folgendes Problem im Fehlerdiagnosprotokoll ist ein Fehler das ich nicht zuordnen kann.

      Folgendes:
      Geber für Ansauglufttemperatur-G42
      Signal zu Groß
      sporadisch

      Was soll das bedeuten, kann des sein das es der LMM.Wozu kann das genannte problem oben führen.


      P.S. Geber für Lenkwinkel
      kein Signal/Kommunikation
      sporadisch

      Ist doch was hinter dem lenkrad sitzt oder????


      Wäre für hilfreichte Tipps sehr dankbar


      mfg


      da der Geber für die Ansauglufttemperatur ein zu großes signal liefert wird er als defekt erkannt. einfach erneuern und gut ist.
      ich weiss nicht wo er im v6 sitzt. auf jedenfall irgendwo im saugrohr.

      Geber für Lenkwinkel ist wie du richtig erkannt hast unterm lenkrad. da sind wohl die schleifringe platt. gibts leider alles nur komplett und ist relativ teuer ~200¤
      TDI
    • RE: Fehlerdiagnose Hilfe????

      Original von Wingmaster
      Geber für Lenkwinkel ist wie du richtig erkannt hast unterm lenkrad. da sind wohl die schleifringe platt. gibts leider alles nur komplett und ist relativ teuer ~200¤


      Seit wann gibt's im Golf wieder Schleifringe und was haben die dann mit dem Lenkwinkelsensor zu tun? ?(
    • RE: Fehlerdiagnose Hilfe????

      Danke für die post leut.

      Also geber für ansaugluftemperatur ist eindeutig nicht LMM oder.Wie macht sich dieser Fehler bemerkbar da ich noch nie davor einen V6 gefahren habe kann ich auch nicht den unterschied sehen ob evtl. der abzug davon beeinträchtigt ist.


      @Michael
      Lenkwinkelsensor wird meiner meinung nach auch als Schleifring bezeichnet und den gibts bei allen Golf 4.Die ABS bezw. ESP haben

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mahox ()

    • RE: Fehlerdiagnose Hilfe????

      schleifringe habe ich nur zur besseren verständlichkeit gesagt. jeder weiss was gemeint ist. heutzutage ist fast jede teil ein HI-TEC produkt, nicht wie früher ein schleifring für die hupe lol.

      ein defekter ansaugluft temperaturgeber sorgt vielleicht für einen leicht erhöhten spritverbrauch. der motor läuft halt ned 100%ig sondern 98%ig um es mal verständlich auszudrücken. natürlich solltest du auch diesen defekt schnellstmöglich beheben !

      TDI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wingmaster ()

    • Ok und wenn es so ist.Das ding muss sich doch irgendwie bemerkbar das es am arsch ist oder???? Bestimmt!?!?!? Aber wie ich mein ich gib stoff und der geht, ich bin leerlauf der geht nicht aus oder demähnlichen wie macht sich der LMM bemerkbar wenn hin ist.

      Ok ich hab noch nie einen V6 gefahren vielleicht zieht er wirklich nicht so wie er soll.Keine ahnung......*seufz*