Fehlerdiagnose Hilfe????

  • Guten Abend Friends,


    hab folgendes Problem im Fehlerdiagnosprotokoll ist ein Fehler das ich nicht zuordnen kann.


    Folgendes:
    Geber für Ansauglufttemperatur-G42
    Signal zu Groß
    sporadisch


    Was soll das bedeuten, kann des sein das es der LMM.Wozu kann das genannte problem oben führen.



    P.S. Geber für Lenkwinkel
    kein Signal/Kommunikation
    sporadisch


    Ist doch was hinter dem lenkrad sitzt oder????



    Wäre für hilfreichte Tipps sehr dankbar



    mfg


  • da der Geber für die Ansauglufttemperatur ein zu großes signal liefert wird er als defekt erkannt. einfach erneuern und gut ist.
    ich weiss nicht wo er im v6 sitzt. auf jedenfall irgendwo im saugrohr.


    Geber für Lenkwinkel ist wie du richtig erkannt hast unterm lenkrad. da sind wohl die schleifringe platt. gibts leider alles nur komplett und ist relativ teuer ~200¤

    TDI

  • Zitat

    Original von Wingmaster
    Geber für Lenkwinkel ist wie du richtig erkannt hast unterm lenkrad. da sind wohl die schleifringe platt. gibts leider alles nur komplett und ist relativ teuer ~200¤


    Seit wann gibt's im Golf wieder Schleifringe und was haben die dann mit dem Lenkwinkelsensor zu tun? ?(

  • Danke für die post leut.


    Also geber für ansaugluftemperatur ist eindeutig nicht LMM oder.Wie macht sich dieser Fehler bemerkbar da ich noch nie davor einen V6 gefahren habe kann ich auch nicht den unterschied sehen ob evtl. der abzug davon beeinträchtigt ist.



    Michael
    Lenkwinkelsensor wird meiner meinung nach auch als Schleifring bezeichnet und den gibts bei allen Golf 4.Die ABS bezw. ESP haben

    2 Mal editiert, zuletzt von Mahox ()

  • schleifringe habe ich nur zur besseren verständlichkeit gesagt. jeder weiss was gemeint ist. heutzutage ist fast jede teil ein HI-TEC produkt, nicht wie früher ein schleifring für die hupe lol.


    ein defekter ansaugluft temperaturgeber sorgt vielleicht für einen leicht erhöhten spritverbrauch. der motor läuft halt ned 100%ig sondern 98%ig um es mal verständlich auszudrücken. natürlich solltest du auch diesen defekt schnellstmöglich beheben !

    TDI

    Einmal editiert, zuletzt von Wingmaster ()

  • Der G42 sitz im Luftamssenmesser. ;)


    Un beim G4 heissst das ding Wickelfeder...

  • Also neue LMM oder wie?????

  • Hi! Michael hat recht! Hatte ich auch bei meinem R32! :)) :)) :))

  • Also klartext jetzt: Ich brauch jetzte einen LMM-Fühler neu und meiner ist am arscho der wie.


    mfg

  • Ok und wenn es so ist.Das ding muss sich doch irgendwie bemerkbar das es am arsch ist oder???? Bestimmt!?!?!? Aber wie ich mein ich gib stoff und der geht, ich bin leerlauf der geht nicht aus oder demähnlichen wie macht sich der LMM bemerkbar wenn hin ist.


    Ok ich hab noch nie einen V6 gefahren vielleicht zieht er wirklich nicht so wie er soll.Keine ahnung......*seufz*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!