Navi MFD funktioniert nicht richtig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Navi MFD funktioniert nicht richtig

      Also ich habe in meinen Golf IV Bj.2000 GTi PD ein Navi MFD eingebaut.Nun mein Problem:Wenn ich das Navi starte und ein Ziel eingebe, berechnet er die Strecke und sagt auch"Route ist berechnet".Beim fahren "hinkt" es aber hinterher. An Kreuzungen wird nichts gesagt mit abbiegen oder ähnliches.Weil meistens bin ich an den Kreuzungen schon vorbeigefahren....
      Angeklemmt habe ich es an das ABS.Es erkennt auch den Standort und soweiter. Nun wurde ich durch die Suchfunktion darauf aufmerksam das es kalibriert werden muss. Habe ich auch gemacht sprich für ABS den wert 43 und dann halt für die Reifen 1935. Die Zwanzig Kilometer Kalibrierungsfahrt habe ich auch gemacht... Funktioniert nicht besser. Es hinkt immmer noch hinterher und bleibt Stumm. Lautstärke ist auch auf mittel eingesellt.
      Also meine Frage....

      Ist es ratsam von ABS auf Gala umzuklemmen,wenn ja an welche pins muss ich da ran?

      oder was kann der Fehler sonst sein?????

      Wie gesagt mit der Suchfunktion habe ich schon gearbeitet und ja auch angewendet...

      Danke für eure Mühen,versuche es nun schon zwei wochen vergeblich das Navi richtig zum Laufen zu kriegen

    • Die Stimme müsste eigentlich schon da sein. Wenn das Navi auf dem Bildschirm richtig navigiert, müsste alles richtig angeschlossen sein.
      Frag am besten mal bei Deinem VW Händler nach woran es liegen kann!

    • Ja ich habe Satelitenempfang. Im Menue dafuer ,also diese GPS View,steht das er 29 erkannt hat und das er zwischen 7-9 satelliten nutzt. Dann stehen ja da noch die ganzen daten mit horizontal usw.

    • Noch ne Frage....

      Bei euren Navi geräten, wenn sie im Navimodus sind, wie bewegt sich der standort anzeiger für euer fahrzeug? Fließend oder wird das bild alle paar sekunden aktualisiert?
      Und die ankunftszeit muss doch eigentlich auch wenn man schneller wird mal weniger werden.
      Ich bin heute mal Autobahn gefahren und da meinte die Stimme das ich mich auf einer nicht digitalisierten Strecke befinde. Ausserdem war ich 26 min vor meiner angeblichen Ankunftszeit am ziel.

      Hat denn keiner von euch hier irgendwelche lösungsvorschläge?

    • Habe vor x wochen eins bei meinem bruder eingebaut klappt soweit super nur es hat keine beleuchtung ...woaran kann den das liegen ?
      habe den plug and play umbausatz von ebay genommen .....

    • Original von Boesbiber
      Noch ne Frage....

      Bei euren Navi geräten, wenn sie im Navimodus sind, wie bewegt sich der standort anzeiger für euer fahrzeug? Fließend oder wird das bild alle paar sekunden aktualisiert?
      Und die ankunftszeit muss doch eigentlich auch wenn man schneller wird mal weniger werden.
      Ich bin heute mal Autobahn gefahren und da meinte die Stimme das ich mich auf einer nicht digitalisierten Strecke befinde. Ausserdem war ich 26 min vor meiner angeblichen Ankunftszeit am ziel.

      Hat denn keiner von euch hier irgendwelche lösungsvorschläge?


      Also wenn man sich ca. an die Richtgeschwindigkeiten hält ist es schon schwer die Zeit einzuhalten bzw. vor der berrechneten Zeit anzukommen. Meißtens paar Minuten später.

      Ich weiß nicht genau wie es beim ABS Signal ist, aber bei Gala muss man ja den Impuls einstellen.
      Wenn du sagst das es relativ stark ruckelt beim Kartenaufbau kann es schon sein das du wohl nur per GPS fährst, oder zumindest deine Impuls Einstellung nicht korrekt ist. Wenn du die Kartenansicht auf Automatisch stehen hast, zoomt er dann mit höherer Geschwindigkeit aus der Karte heraus?
    • Also bei ABS soll der Impuls auf 43 eingestellt werden.So habe ich das hier zumindest über die Suchfunktion gefunden. Ans Steuergerät vom ABS bin ich an 5 und 35 war das ,glaube ich, gegangen.

      Wenn ich das Menü für die Softwarefunktion bzw Anzeige aufrufe (Taste 3 und 6 Gleichzeitig dücken) Steht bei mir in der dritten Zeile No ROM,was bedeutet das denn? Muss man Das Navi auch updaten?

      Wenn sich damit jemand auskennt kann ich gerne einmal alles aufschreiben was da so steht....

      Wie habt ihr denn eure Navis angeschlossen? über Gala?

      Und was ist denn dieser erwähnte stecker von e bay?
      Hat da einer nen link für?
      Würde das denn gerne umklemmen wenn das so einfach ist mit nur einen stecker dazwischenklemmen