R32 Fahrwerk...wieviel tiefer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • R32 Fahrwerk...wieviel tiefer?

      Hi!
      wieviel tiefer ist ein R32 Fahrwerk im gegensatz zur serie und zum vw sportfahrwerk??
      und: zur zeit habe ich die vw (sport-)dämpfer drin und eibach pro 30/30 federn verbaut. ist das R32 fahrwerk härter oder ähnlich?


      Danke euch,
      Tim

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von golf_v5_4motion ()

    • Also VW selbst und die Presse hat immer was von 20mm geschrieben (bei der Präsentation), nicht mehr und nicht weniger.

    • Der R32 war mal 30 mm tiefergelegt, wurde aber vor Produktionsstart mittels Unterlegscheiben (aus dem Schlechtwegefahrzeug) auf der VA und Schlechtwege-Federaufnahme auf der HA wieder um 10 mm höher gelegt, so dass sich gesamt eine Tieferlegung von 20 mm ergiebt. Man kann das Auto praktisch kostenlos 10 weitere mm tieferlegen, wenn man die Scheiben entfernt....

      Die Dämpfer von Bilstein haben eine DEUTLICH andere Abstimmung als die Seriensportfahrwerk, die Federn von H&R übrigens auch. Beide sind nicht mit den Teilen zu vergleichen, die man aus dem Katalog kaufen kann. VW hat eine andere, härtere Abstimmung sowohl der Federung als auch der Dämpfung gewählt.

    • Der R32 ist definitiv nur 20mm tiefer!!!


      Richtig. Da ich eben eh mal bei VW war habe ich nämlich nochmal sicherheitshalber nachgefragt.

      Und die haben bestätigt, dass er zunächst 30 tiefer war/sollte, dann jedoch nur 20mm

      Gruß
      Kai :D