R32 Fahrwerk...wieviel tiefer?

  • Hi!
    wieviel tiefer ist ein R32 Fahrwerk im gegensatz zur serie und zum vw sportfahrwerk??
    und: zur zeit habe ich die vw (sport-)dämpfer drin und eibach pro 30/30 federn verbaut. ist das R32 fahrwerk härter oder ähnlich?



    Danke euch,
    Tim

  • also ich glaube es ist drei cm tiefer weiss es aber nicht genau

  • Also VW selbst und die Presse hat immer was von 20mm geschrieben (bei der Präsentation), nicht mehr und nicht weniger.

  • was meint ihr, wie fällt das ergebnis aus, wenn man die r32 dämpfer mit den eibach pro federn kombiniert?
    härter als mit den normalen vw-sport-dämpfern??



    G,
    Tim

  • Der R32 war mal 30 mm tiefergelegt, wurde aber vor Produktionsstart mittels Unterlegscheiben (aus dem Schlechtwegefahrzeug) auf der VA und Schlechtwege-Federaufnahme auf der HA wieder um 10 mm höher gelegt, so dass sich gesamt eine Tieferlegung von 20 mm ergiebt. Man kann das Auto praktisch kostenlos 10 weitere mm tieferlegen, wenn man die Scheiben entfernt....


    Die Dämpfer von Bilstein haben eine DEUTLICH andere Abstimmung als die Seriensportfahrwerk, die Federn von H&R übrigens auch. Beide sind nicht mit den Teilen zu vergleichen, die man aus dem Katalog kaufen kann. VW hat eine andere, härtere Abstimmung sowohl der Federung als auch der Dämpfung gewählt.

  • Zitat

    Der R32 ist definitiv nur 20mm tiefer!!!


    Richtig. Da ich eben eh mal bei VW war habe ich nämlich nochmal sicherheitshalber nachgefragt.


    Und die haben bestätigt, dass er zunächst 30 tiefer war/sollte, dann jedoch nur 20mm

    Gruß
    Kai

  • Sag ich doch, ich hab das Thema halt nur etwas weiter ausgeführt für die, die es interessiert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!