Xenon Leuchtweitensteuergeräte Bj03

  • Tag allerseits
    Müssen die Steuergeräte für die Leuchtweitenregulierung ab Bj 03
    vom gleichen Typ sein- Sharan-Golf-AudiTT-Golf V ?
    Oder macht es nichts wenn ich links orginal Bora und rechts Audi TT
    einsetze.Ich frage deshalb weil beim Anlernen der Fehler-Steuergerät defekt- angezeigt wird, es aber in Ordnung ist, weil Neu.
    Links lief der Stellmotor kurz an und das wahrs auch schon.
    Gruß Harry

  • Audi TT geht schonmal nicht, weil der da kein aLWR mit drin hat. GolfV dürfte auch nicht passen, weil da die aLWR dynamisch arbeitet.

  • OK TT geht nicht, aber Golf V müßte gehen, GOLF IV und BORA ab 03
    haben schon die dynamische Leuchtweite, die mit dem 4fach Stecker am linken Scheinwerfer, GOLF V und GOLF IV- BORA Steuergeräte sehen gleich aus natürlich ist die Nr anders, irre ich mich?


    PS Es ging darum ob ich zwei verschiedene Steuergeräte verwenden kann und ob sie beim anlernen erkannt werden oder nicht.
    Gruß Harry

    Einmal editiert, zuletzt von Harry ()

  • Zitat

    Original von Harry
    GOLF IV und BORA ab 03
    haben schon die dynamische Leuchtweite, die mit dem 4fach Stecker am linken Scheinwerfer


    Du irrst. Das sind zwar neuere Lithronic 4.1 Steuergeräte, jedoch arbeitet die LWR weiterhin statisch. Die Stellmotoren sind nämlich immernoch dieselben wie 1999 und mit Laufzeit von ~20sec. für den gesamten Verstellweg für eine dynamische LWR viel zu langsam.


    Ist malwieder typisch VW. Muss man also nicht verstehen. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Würden den die vom Golf V in den Bora Scheinwerfern arbeiten?
    Optisch sehen sie gleich aus, Verschraubung und Steckanschluß, die könnte ich nämlich bekommen. Vielen dank nochmals für die Aufklärung
    wg statisch und dynamisch bei den Dingern.
    Gruß Harry

  • Was kosten eigentlich neue Steuergeräte für den IVer, also die, die hinten am Scheinwerfer dran sind?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!