Wie funktioniert der Sitzheizungsschalter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie funktioniert der Sitzheizungsschalter?

      Hi!

      Da ich hoffentlich endlich nächste Woche meinen Lederbezug fürs Lenkrad bekomme kann ich dann auch endlich meine Lenkradheizungs-Idee verwirklichen. Dazu hatte ein Freund die Idee das Teil einfach mit an den Fahrer-Sitzheizungsschalter zu hängen. Gute Idee! Aber wie funktioniert der?

      Also, gibts da am Stecker dann 'nen Ausgang der je nach Einstellung 0-12V ausgibt, wo ich mich einfach dranhängen könnte, oder wie geht das? Vielleicht hat auch wer 'ne Pinbelegung aus der das ersichtlich ist..

    • Hi

      also das sollte die Belegung der Sitzheitzungsschalter sein


      Pin 1 =Plusverbindung grau blau
      Pin 2 =Leitung zum Fahrersitz T6a/4 schwarz gelb
      Pin 3 =Leitung zum Fahrersitz T6a/2 schwarz weiß
      Pin 4 =nicht belegt
      Pin 5 =Plusverbindung mit sicherung 15Arot grau
      Pin 6 =Plusverbindung mit Sicherung 7,5A schwarz blau
      Pin 7 =Masse braun

      also sollte doch funktionieren wenn du an Pin 2 und 3 dich einhängst oder??

      Matthias

    • Schade.. Vielleicht wer anders?
      Ich würds ja eben messen, aber da das Kabel so kurz ist ist das nen riesen Krampf.. ;)

      <EDIT>
      Hab grade mit M-H-W gesprochen und die tolle Auskunft bekommen, dass es wohl doch erst im März kommt.. ARGH.
      Ich glaub ich frag gleich mal 'nen Sattler..
      </EDIT>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sebastian85 ()

    • Welche Plus-Leitung ist denn da für die Beleuchtung zuständig?

      €: Hat sich erledigt 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CrecyGTI ()

    • Ich habe in der Suche eine Seite weitergeblättert, und die Antwort gefunden ;).

      Antwort: Leitung 1 ist es!