Wie funktioniert der Sitzheizungsschalter?

  • Hi!


    Da ich hoffentlich endlich nächste Woche meinen Lederbezug fürs Lenkrad bekomme kann ich dann auch endlich meine Lenkradheizungs-Idee verwirklichen. Dazu hatte ein Freund die Idee das Teil einfach mit an den Fahrer-Sitzheizungsschalter zu hängen. Gute Idee! Aber wie funktioniert der?


    Also, gibts da am Stecker dann 'nen Ausgang der je nach Einstellung 0-12V ausgibt, wo ich mich einfach dranhängen könnte, oder wie geht das? Vielleicht hat auch wer 'ne Pinbelegung aus der das ersichtlich ist..

  • Hi


    also das sollte die Belegung der Sitzheitzungsschalter sein



    Pin 1 =Plusverbindung grau blau
    Pin 2 =Leitung zum Fahrersitz T6a/4 schwarz gelb
    Pin 3 =Leitung zum Fahrersitz T6a/2 schwarz weiß
    Pin 4 =nicht belegt
    Pin 5 =Plusverbindung mit sicherung 15Arot grau
    Pin 6 =Plusverbindung mit Sicherung 7,5A schwarz blau
    Pin 7 =Masse braun


    also sollte doch funktionieren wenn du an Pin 2 und 3 dich einhängst oder??


    Matthias

  • Aehm.. Ja.


    Nur, sind Pin 2 und 3 +0-12V für die beiden Matten, oder ist es einmal +0-12V und einmal Masse? ;)

  • Sorry das kann ich dir nun nicht mehr sagen da ich kein guter elektriker bin


    matthias

  • Schade.. Vielleicht wer anders?
    Ich würds ja eben messen, aber da das Kabel so kurz ist ist das nen riesen Krampf.. ;)


    <EDIT>
    Hab grade mit M-H-W gesprochen und die tolle Auskunft bekommen, dass es wohl doch erst im März kommt.. ARGH.
    Ich glaub ich frag gleich mal 'nen Sattler..
    </EDIT>

    Einmal editiert, zuletzt von sebastian85 ()

  • Welche Plus-Leitung ist denn da für die Beleuchtung zuständig?


    €: Hat sich erledigt 8)

    Einmal editiert, zuletzt von CrecyGTI ()

  • Ich habe in der Suche eine Seite weitergeblättert, und die Antwort gefunden ;).


    Antwort: Leitung 1 ist es!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!