Xenon-H7-Nachrüstsatz???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Xenon-H7-Nachrüstsatz???

      Also ich weiss das die Originalen G4 Xenon scheinwerfer der absolute hammer sind,da ich aber Keine SRA und keine ALWR habe, würde der Umbau viel zu teuer werden...
      Nun zu meiner frage: Bei Ebay habe ich ''Xenon-H7-Nachrüstsätze'' entdeckt und weit günstiger als sonst und angeblich mit E-Prüfzeichen bzw.TÜV...
      was haltet ihr davon???
      Geht das auch ohne SRA und ALWR???
      Hat schon wer erfahrungen damit gemacht???
      Bringen die birnen überhaupt was?
      Naja danke euch für eure meinung...

      Mfg Silver-Golf

      P.S. Suchfunktion habe ich benutzt aber nicht wirklich viel dabei...

    • Hallo,

      naja ist nur müll würde ich nicht sagen. ich habe gestern den h7 nachrüstsatz in mein fernlicht rein gebaut. habe die orginalen xenon von vw. und der nachrüstsatz ist verdammt hell und braucht leider auch viel strom. habe ihn normal ans fernlicht geklemmt und wenn man lichthupe gibt fliegt dir die 10A sicherung. habe übergangsweise eine 15A sicherung reingemacht. werde nächstes wochenende aber das ganze über ein relais steuern.

      gruß
      chekaa

    • Original von Silver-Golf
      @chekaa, kannste mal nen bild schicken...wie hell datt is???

      Sicher das man trotzdem die sra und die lwr braucht???

      Mfg


      Das hat nix mit dem Hersteller so tun sondern ist gesetzlich vorgeschrieben. Ist so wie mitm Kat oder TÜV. Keiner wills aber jeder brauchts wenn er keine Punkte / Strafe kassieren will....
    • Schick doch mal den Link!
      Egal ob Nachrüstung oder nicht, entscheidend ist der Gesetzestext, der auf das Baujahr Deines Wagens hin zielt. Ich wäre arg-vorsichtig, wenn Du Wert auf Legalität legst! 8)

      Sorry, Roland war schneller! :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hennawob ()

    • Hör mal, wenn du damit von den bullen erwischst wirst hast du ein Problem! Ich kann dir nur ein sagen: Frage die Leute hier!!! Mein G4 war 2 Wochen stillgelegt worden und das ist schon mal scheiße! Du musst halt immer aufpassen!!

    • §50 StVZO

      Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht


      (10) Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, müssen mit

      1.einer automatischen Leuchtweiteregelung im Sinne des Absatzes 8 ,

      2.einer Scheinwerferreinigungsanlage und

      3.einem System, das das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt,ausgerüstet sein.