Dekor Umbau

  • Hallo, hab das Forum und die FAQ schon durchsucht. Habe aber nichts genaues gefunden wie man das Dekor im Golf IV wechselt. Was ich suche ist eine genaue Anleitung zum wechsel der Dekor Teile. Wie gehen die beiden langen Seitenteile ab? Was gibt es alles für Dekors?


    Gruß Wobby

  • Diese FAQ habe ich auch gefunden, aber bitte wo sehe ich wie ich das Dekor abmontiere. Ich sehe nur wie ich die Mittelkonsole ausbaue.

  • Zitat

    Original von wobby
    Diese FAQ habe ich auch gefunden, aber bitte wo sehe ich wie ich das Dekor abmontiere. Ich sehe nur wie ich die Mittelkonsole ausbaue.



    Haste im Moment dekor oder das schwarze plastik?


    Dekor: Alles nur gesteckt


    Plastik: Is nicht mit nur dekor wechseln

  • Ich habe schon ein Dekor, wie bringe ich die lagen Seitenteile ab ohne was zu beschädigen. Muß ich bei den Türgriffen auf was achten oder nur mit den Schraubenzieher reinfahren und aushebeln?.

  • Zitat

    Original von wobby
    Ich habe schon ein Dekor, wie bringe ich die lagen Seitenteile ab ohne was zu beschädigen. Muß ich bei den Türgriffen auf was achten oder nur mit den Schraubenzieher reinfahren und aushebeln?.



    Türgriffe gibts auch ne Anleitung in der FAQ 8o
    Solltest halt nicht gerade mit dem Feingefühl von nem Bagger rangehen an das abbauen dann klappts schon.... :P

  • Find`s zwar super das ich so schnelle Antworten bekomme, aber währe nett wenn du auch dann den Link des angeblichen FAQ angeben würdest. Kann den mir keiner sagen wie die beiden lagen Dekorteile links und rechts der Mittelkonsle abzubauen sind?

  • Du mußt die Dinge nach unten runter "schieben"


    Am idealsten ist es, wenn du mit nem Plastikkeil oder nem abgeklebten schlitzschraubendrecher oben am Dekor ansetzt und es leicht runterdrückst.

  • Zitat

    Original von wobby
    ....Muß ich bei den Türgriffen auf was achten oder nur mit den Schraubenzieher reinfahren und aushebeln?....



    suche hier mal nach türpappen demontage!!!! dann müssen die türgriffe runter...mit nem bischen fantasie geht das doch oder??? :D :D


    PS: wenn du bilder machst melde dich bitte mal bei mir!!!! vielen dank

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!