Variant: Wie breit und tief?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Variant: Wie breit und tief?

      Hy.

      ich möchte gerne einen Golf IV Variant TDI Bj 2004 tieferlegenm.
      Da mir ein komplett neues Fahrwerk zu teeur ist woltle ich nur zu anderen Federn greifen ich denke da an 30/30 ist das in Ordnung?.

      dann woltle ich ihn noch etwas verbreitern, allerdings ohne zu bördeln und ohne leistung zu verlieren. Meint ihr vorne 20 und hinten auch 20 ist ok? also sieht man da auch ein bischen was von?.
      oder würdet ihr hinten breiter machen als vorne?

      Danke

    • leider klappen die bilder nicht aber das würde mich auch mal interessieren ich fahre 16" Montreal II Felgen und wollte mit hilfe von Federn 40/40 runter würde es gehen und zu welchem Preis kann da mal einer ein angebot für uns 2 machen

      Danke

      Matthias

    • Also mit 16 Zoll steht dem nichts im Weg. Kannst Du auf jeden Fall machen. 20 Distanz Scheiben hinten sollte auch gehn, kann man aber pauschal nicht sagen.


      Also 20er Scheiben auf der HA müssten locker gehen.

      Die Montreal´s sind doch 6,5x16 ET 38 und mit 205er Reifen, oder?
      Und 40mm tiefer ist ja nun nicht viel.

      Ich fahre ja 25er Platten auf der HA (Felge 8x17, 215er Reiifen und ca. 80mm tief).

      Achso, bevor jemand fragt. NEIN, ich habe zur Zeit keine Bilder

      Gruß
      Kai :D

    • Original von Kai18
      [...]
      Die Montreal´s sind doch 6,5x16 ET 38 und mit 205er Reifen, oder?
      Und 40mm tiefer ist ja nun nicht viel.
      [...]


      Die 205/55/16 Serienfelgen haben eine ET von 42, die 195/65/15 haben ET 38.
    • Die 205/55/16 Serienfelgen haben eine ET von 42, die 195/65/15 haben ET 38.


      und wieder was dazu gelernt...

      Ich habe ja auch bei meinen 225er ET30 15 mm pro Achse drauf


      Du meinst sicher pro Seite, oder?

      Gruß
      Kai :D

    • @der-winkler:


      Stimmt, ich meine natürlich 15mm pro Seite, sorry


      Kein Problem.

      PS: Du kannst Doppel-Post´s vermeiden, indem du den Änder Button nimmst

      Gruß
      Kai :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SlowRider ()