Verzweifelt: Bastuck oder Supersport

  • Zitat

    Original von G1-Golf
    also ich würde mir ne supersport Gruppe N ( :D) racing holen , die gibt es jetzt mittlerweile auch mit ABE ... vorallem bringen die mehr sound und power ...


    Wo soll es die denn geben? ?(
    Hab den neusten Supersport Komplettkatalog hier liegen und da ist sowas nicht drin.

  • Habe noch einen Supersport Gruppe N Endschalldämpfer ohne ABE mit Endrohr 160 x 80 mm , also nur vom Endrohr...! Da dieser aber eingetragen war an meinem 4er gebe ich Euch ne Briefkopie mit und ihr könnt ihn auch eintragen lassen.


    100 Euro + Versand und es ist euer.... ;)

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von G1-Golf
    Guckst du hier , Alter .... Supersport gruppe n mit ABE aber nicht Duplex ....



    https://www.ebay.de/itm/7953515964&rd=1&ssPageName=WDVW (Affiliate-Link)


    Das ist doch ne ganz stink normaler Gruppe N von Supersport...die Racinganlagen waren damals (nun nicht mehr im Programm) übrigens Edelstahl und ohne ABE. Das ist also ne normale Gruppe N wie es sie auch von REMUS etc. etc. gibt.

  • trotzdem müssten die mehr sound bringen als normale gruppe a anlagen ... und sind meines wissens um einiges billiger (ob das material besser ist kann ich nicht sagen da ich nicht weiss ob die auch aus edelstahl sind )

  • hmm... also mit Serie sieht es be*indert aus,hab ich ja gesehen...
    Kann man die Serien Schürze einfach so einfach bearbeiten ,das es passt Quasi mitm Dremel oder so?

  • Zitat

    Original von Timmsen
    hmm... also mit Serie sieht es be*indert aus,hab ich ja gesehen...
    Kann man die Serien Schürze einfach so einfach bearbeiten ,das es passt Quasi mitm Dremel oder so?


    Genau so

  • Kauf dir eine vernünftige Bastuck Anlage, ist zwar ein wenig teurer aber macht den geilsten sound!

  • hmmm...
    lars 1: jup,da hasste schon recht,aber @the Moment reicht mir einfach nur der normale ESD.
    @Infernaleternal:
    Ist unten ( wo man dremeln / schneiden ) muss,nicht lackiert?
    Wird man da keine Probs bekommen?
    Sitzt der den dann gerade ,oder immernoch so ekelig nach unten?
    mFG

  • Also serienmäßig ist die Heckschürze ja nicht lackiert, also einfach mit einem scharfen Messer oder eben Dremel den Teil für das Endrohr rausschneiden.


    Normalerweise sind die ESD doch alle so gebaut, dass die in der Heckschürze sind, also nicht darunter hindurch. Sollte demnach also gehen.


    Den Link den ich schon mal hier gepostet hab, da sind Bilder drin ;)

  • hi leutz hab ja auch eine supersport anlage und meine kam auch unter der serienschürze heraus also sah nich so doll aus. aber hab mir den kleinen rieger ansatz gekauft und dort passt er perfekt in denn auschnitt. aber ohne ansatzt echt nich schön mach noch ein bild dazu nur hab ich keine ahnung wie dass geht kann mir des mol einer erkläre. mfgThanks to ImageShack for Free Image Hosting[/IMG]

    Einmal editiert, zuletzt von black_shark ()

  • Zitat

    Original von G1-Golf
    trotzdem müssten die mehr sound bringen als normale gruppe a anlagen ... und sind meines wissens um einiges billiger (ob das material besser ist kann ich nicht sagen da ich nicht weiss ob die auch aus edelstahl sind )


    Die "normalen" Gruppe N von Supersport mit ABE und diversen anderen Herstellern (unzulässige Racinganlagen ohne VSD oder mit Leerrohren mal ausgenommen) bringen niemals mehr Sound als Gruppe A allein schon wegen dem größeren Rohrdurchmesser und geringerem Staudruck von Gruppe A (Gruppe N heißt auch soviel wie seriennah/seriendurchmesser).Die Gruppe N Endschalldämpfer die du meinst(siehe Link) sind meistens aus pulverbeschichteten Stahl.Ich hatte vor meiner Gruppe A Komplettanlage einen Gruppe N ESD von REMUS.Du scheinst hier etwas zu verwechseln...fast jeder "normalen"Nachrüst-/Sport-ESDs(auch diverse VSDs und Rohre) die es von den Herstellern zu kaufen gibt(z.B REMUS...Supersprint...Bosi und wie sie alle heißen) sind Gruppe N.

  • also nochmal eben für mich deutlich erklärt :D


    Wenn ich mir einen Endschalldämpfer kaufe ,z.b. mit 70x140 DTM Rohren,muss ich damit es net kacke aussieht ein Stück von der Serien Schürze wegnehmen ( gottsei dank nicht lackiert ;) )
    Passt das den überhaupt alles,auch bei den DTM Rohren?


    Thx im Voraus

  • Zitat

    Original von Timmsen
    also nochmal eben für mich deutlich erklärt :D


    Wenn ich mir einen Endschalldämpfer kaufe ,z.b. mit 70x140 DTM Rohren,muss ich damit es net kacke aussieht ein Stück von der Serien Schürze wegnehmen ( gottsei dank nicht lackiert ;) )
    Passt das den überhaupt alles,auch bei den DTM Rohren?


    Thx im Voraus


    Ich habe zufällig 70x140 DTM...


    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/jan.stepinski/Golf%20IV%20-%20Tuning/GolfIV%2024.10.03/Golf%20IV%20Heck.jpg]


    Bei mir war das aber mit der Serienlippe nie eine Frage da ich ja eh einen speziellen Heckansatz wollte.Aber egal ob oval DTM oder rund,aber das jemand dafür die Serienlippe ausschneidet habe ich noch nicht oft erlebt.


    Du mußt halt mal schaun wie weit du die Anlage bzw. den ESD nach oben bringen kannst,die meisten sind schon bei knapp unter der Serienlippe auf dem höchstmöglichen Montagepunkt.

  • Muss den Thread nochmal hochholen, da ich heute früh mit einem befreundeten Mech. ebenfalls einen Supersport ESD am 1.4er eines Kumpels montiert habe. Kann nur sagen: ich hoffe die Gr. A Teile passen besser, das Teil war von der Passgenauigkeit derart unter aller Sau; sowas habe ich noch nicht erlebt. Wir mussten den mitgelieferten Achsbogen an mehreren Stellen durchflexen und neu zusammenschweißen, da die Winkel nicht im erntferntesten gepasst haben. Hätten wir es so gelassen, wäre der ges. Auspuff viel zu sehr unter Spannung gestanden und völlig schief gewesen. Montage hat insgesamt rund 2,5Std gedauert 8o ; jetzt sitzt er so gerade wie es eben geht.
    Fazit: wenn Supersport, dann am besten nur die Gr.A ESD/Anlagen, denn die scheinen ja laut Sharp Shooter zum Glück eine ganz andere Liga zu sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!