Neue Hupe

  • Zitat

    Original von Sierra25
    @alexkle: Hast Du vielleicht auch die Teilenummern von dem ganzen Zeug (Halter und beide Hupen)?


    Gruß Marc


    Tachchen!


    Halter Tiefton: 1J0 951 227 B - 3,13 €
    Halter Hochton: 1J0 951 182 A - 5,39 €


    Aber nicht für TDI.


    Fanfare Tiefton: 3B0 951 223
    Fanfare Hochton: 3B0 951 221


    Neupreis kann ich dir nicht genau sagen, ca. 95,- €

  • Liegt das Kabel für die 2. Fanfare aufjeden Fall oder ist das vom jeweiligen Land abhängig?


    Ich frage nur, weil ich meinen im Luxemburg gekauft habe.


    Gruß Marc

  • Da fragst du mich leider zu viel. In den D-Golfs liegt es auf jeden Fall. Aber dieses Problem kennt man ja auch mit der Radiovorbereitung in der D und NL Golfs.


    Bau mal das Lüftungsgitter aus oder fahr' dein Auto auf die Bühne. Musst mal nachschauen. Wenn neben der orig. Hupe ein Kabel liegt, was offensichtlich keine Funktion hat und den gleichen Stecker hat, wie der von der Hupe, dann liegt's.

  • Ist im Special immer nur die Kindertröte drin? Ich war nämlich im Glauben das bei einer DWA auch die 2-Klang Trompete dabei ist. Hört sich bei mir allerdings nicht so an.

  • Zitat

    Original von vwfreak2001
    Ist im Special immer nur die Kindertröte drin?


    So sieht es wohl aus. 8o


    Der der Special auf dem Basismodell beruht und dieses unabhängig von der Motorisierung immer die Kindertröte beinhaltet, muß man hier wohl eine bessere Hupe nachrüsten.


    Allerdings wollte ich zumindest nicht wegen der Hupe auf die Vorteile des Special verzichten, zumal das nicht der erste Wage wäre, bei dem ich die Hupe 'upgrade' :D


    Greets Jan

  • Mal ne andere Frage. Kann jemand mal ein Foto von seinen Eingebauten Fanfaren machen? Bei mir hängen die völlig windschief, obwohl ich alle Originalhalter verwendet habe (für meinen Motor (AXR) gibt es andere halter, diese habe ich auch verwendet).

  • hey leute mal ne frage bezüglich des einbauplatzes... WO sind die hupen denn eingebaut sind die IMMER hinter dem Stossfänger oder koennen die sich auch woanders verstecken ?! wie komm ich am besten ran ?! muss die unterbodenverkleidung ab denk ich oder !?


    koennen die auch beim scheibenwischermotor sitzen oder ist das lediglich die alarmanlage ?


    meldet euch mal wie ich am einfachsten die dinger einbaue wenn ich KEINE Bühne zur Verfügung habe...



    viele gruesse markus

  • Die normale Hupe müsste hinter dem Lüftungsgitter der Stossstange auf der Fahrerseite zu finden sein!
    Die DWA Hupe ist im Wasserkasten hinter dem Gestänge der Scheibenwischer. :))

    Gruß Michael

  • bühne brauchst keine, für die "normale" hupe baust einfach die stoßstange ab und für die "alarmhupe", die scheibenwischer und des plastikteil was da rum is, dann kommst an die auch dran

  • Zitat

    Original von DerBen
    bühne brauchst keine, für die "normale" hupe baust einfach die stoßstange ab und für die "alarmhupe", die scheibenwischer und des plastikteil was da rum is, dann kommst an die auch dran


    Für den Umbau der Hupe muss man doch nicht die Stoßstange abbauen.

  • Zitat

    Original von sancho29
    wie bau ich die stossstange ab ? gruss markus


    ?(


    Darauf hab ich geantwortet ;)


    Falls die pdf dateien in dem link oben nicht mehr gehen sollten, hier nen kleines video --> Klick me :))


    Greetz

    3 Mal editiert, zuletzt von Boozer ()

  • ?( Hä?


    Ben aber auch. Trotzdem, für den Umbau der Hupe muss die Stoßstange nicht ab. :)

  • Dann Wirds aber fummelig. Habe es auch so gemacht. Dafür mußte ich das Gitter rausnehmen und beim linken Rad die Plastikwand abschrauben. Allerdings läßt das Ergebnis zu wünschen übrig (schief und nicht fest).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!