Ich bekomme 16 Zöller!

  • was erwartest du ????


    du schreibst selber das du 100 mal schon gesagt hast das DU schon im winter 17 zoll fährst und willst damit ausdrücken das alles kleinere lachhaft ist ....


    und das 16 zoll "indiskutabel" sind weil es seriengröße sind find ich mehr als lachhaft, aber wie du meinst ...


    die wenigsten hier im forum fahren regelmäßig auf treffen sondern möchten ihre alltagsautos ein wenig verändern um sich dezent von der masse abzuheben....

    Einmal editiert, zuletzt von DerBen ()

  • Uncle


    dazu zietiere ich dich mal ok?


    Zitat


    Kein Wunder, wer sich 16 Zoll für den Sommer kauft, der kann hier auch nicht wirklich richtig sein. Sorry, das ich es so direkt ´sage aber das ist meine Meinung. Ausserdem was hat das mit 2 fast 2 furious zu tun. Die fahren Reißkocher.

  • Ja, das ist ja auch richtig. Hier beschweren sich aber immer gleich alle, wenn einer Mal was sagt. Ich kann doch nicht dafür, das ich halt 19 Zoll fahre und andere nicht. Meine Meinung wird hier ins lächerliche gezogen, ich ziehe seine wiederum nicht ins llächerliche. Ausserdem finde ich 16 Zoll nicht lachhaft, würde sie nur nicht in betracht ziehen, da VW schon sSerienmässig 17 und 18 Zoll auf dem Golf verbaut. Ausserdem lasse ich mich hier nicht gern versch..... , von wg. das ich deswegen nicht gleich der Held bin. Ich hab nicht mit den Alis angefangen.

  • Ja Roland, ist halt meine Meinung, seine Meinung war in dem Moment genauso blöd, daher hab ich nur meine dazu geäußert. Stehe ja auch zu meine vielleicht prolligen Felgen aber das intressiert ja eh keinen.

  • um mal wieder zurückzukehren:


    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Deinem neuen 16 Zöllern! Now you're officially being pimped :D


    ...hoffe, dass Du meinen 17 Zöllern nicht noch irgendwann nachtrauerst ;)

  • wenn ich im märz meine oz 16er draufmache (liegen bereift, ausgwuchtet, mit spurplatten und fahrwerk getüft, mit reifengas gefüllt in meiner garage), werde ich bilder posten.
    freue mich schon auf eure resonanz :)

  • Ja, hab jetzt auch keinen Bock mehr auf die Zofferei wegen den Felgen. Jeder soll sein eigenes Ding durchziehen und seine eigene Meinung dazu haben. Wär ja auch blöd, wenn alle die selbe Meinung hätten. Lasse mich halt nur nicht gern anmachen, vor allem nicht wegen meiner Meinung.

  • Also ich finde größer auch schöner, aber das ist ja nun völlig egal.. :>


    Ich hab auch das 60/40 Fahrwerk (im 1.6er) verbaut... und nach dem ersten einbau war es mir auf jedenfall noch viel zu hoch....


    Ich würde an deiner Stelle gleich bei H&R anrufen und tiefere Federn reklamieren... dann sparst du dir ein paar Einbaukosten...



    Nur son tip ^^


    HF

  • Dabei muss man dann natürlich auch ein wenig aufpassen, das der Wagen nicht zu tief kommt. Nicht, das man mit den 16 Zöllern überall aufsetzt, weiß ja nicht was da für ein Reifen drauf ist.

  • wir sind ja hier nicht nur ein Tuning Forum oder? Also wenn er unbedingt die 16er mag wieso nicht!


    ich persönlich mag auch lieber 17 oder 18 zoll, aber alles was drüber geht gefällt mir nicht mehr so gut

  • Also ich rat dir von den 16Zollern auch ab. Das sieht auf nem 4er genau so dämlich aus wie ein 3er mir 13zollern. Hab mir 18Zoll letztes Jahr gekauft und ärger mich das ich nicht die 300¤ drauf gelegt hab und 19zoller genommen hab.
    aber muß jeder selber wissen´.

  • Finde auch dass die 16 Zöller zu klein sind! Bin letztes Jahr auch die originalen GTI (BBS 2-Teilig) gefahren! Aber dieses Jahr kauf ich mir 18 Zöller! Sind aufm 4er am ausgewogensten! Für 19 Zöller musst nen Gewinde haben und auch verdammt tief gehen damit es richtig gut aussieht! Und Spoiler brauchst auch...
    Fazit: Spar noch bissi und kauf dir lieber 18 Zöller!!!

  • Zitat

    300¤ drauf gelegt hab und 19zoller genommen hab


    Der SPrung von 18 auf 19 Zoll is aber nen bissel mehr als 300 Euro.


    Rechne mal alleine was die Reifen mehr kosten


    EDIT: Sicher gibts auch 18 Zoll die teuerer sind als 19Zoll. Aber bei sagen wir mal dem gleichen Felgentyp und dem gleichem Reifen leigen weit mehr als 300 Euro dazwischen

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Also erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen 16ern! ;)


    Wenn sie dir selbst gefallen und von der Größe her reichen - Bravo - dann hast du deine Traumfelgen gefunden und bist glücklich!


    @ALL
    Jeder hat eben einen anderen Geschmack - die einen fahren 15 oder 16 Zoll im Sommer - wieder andere 17 Zoll im Winter und für die meisten ist 18 oder 19 Zoll im Sommer das Non Plus Ultra! ;)


    Allerdings sollte man auch bedenken, dass die meisten hier noch sehr jung sind, der Golf evtl. das erste Auto ist und es gar nicht so einfach ist über die Runden zu kommen - da sind eben nicht mehr als 16 Zoll Alus drin!
    Klar kann man sich günstige 19 Zoll A8 Alus im Ebay für 800 Euro ersteigern - man sollte aber auch an die Folgekosten denken - Reifen, höherer Benzinverbrauch uvm.


    Ich bin mit meinen 17 Zoll Santas vollkommen zufrieden und wenn man bedenkt (bringe dieses Beispiel zu gerne), dass eine E-Klasse (kein AMG) mit über 1,5 Tonnen und ca. 200PS serienmässig 16 Zoll Alus hat, finde ich 19 Zöller auf einem Golf (1.6er oder auch 1.8T mit 150PS) schon lachhaft! :D


    Uncle_Benz
    Kannst du mal von deinem G4 ein Paar Bilder posten - habe noch nie welche gesehen!

  • Also ich finde es kommt darauf an welche 16" es sind. Hatte vorher die Ronal R7 in 16" die sahen nicht so toll aus (dafür in 17" umso mehr).
    Seit letzten Sommer fahre ich die Montreal II und find die für ne 16" echt gutaussehend. Wobei ich mir beim nächtem Felgenkauf auch eher ne 17" zulegen würde, zumahl meine Transportsicherungen jetzt raus sind :) und es nicht mehr zu hart für ne 17" ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!