Ich bekomme 16 Zöller!

  • Die Montreal II sehen sehr gut aus! ;)


    Auf was wartest du noch - drauf mit den 17ern - hast doch eh einen Sportedition - was liegt da näher als einen Satz Santas zu kaufen!

  • Wollte mir die Santas eigentlich letzten Sommer holen aber ich hatte ja das Glück 3 Jahre lang mit den transportsicherungen fahren zu dürfen. Deshalb dachte ich letzten Sommer blos keine 17". Wäre auch in der Kombination Horror gewesen.


    hier
    der Beweis, daß 16" nicht mega hässlich sein müssen

  • Die 16er sind nicht hässlich - nur würden einige keine 16er fahren!


    Dein Golf ist doch tiefergelegt - hat das keiner beim Einbau der Federn/des Fahrwerks mit den Transportsicherungen gemerkt?

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Das sieht echt verloren aus mit 16 !


    Da stimme ich dir zu! Golf ist zwar mein zwites Auto und bin auch nur Student, aber sooo ein großer Unterschied ist vom Preis her zwischen 16 und 18 Zoll überhaupt nicht! Ebay machts möglich!!!

  • Zitat

    Original von porschewheels
    ... Allerdings sollte man auch bedenken, dass die meisten hier noch sehr jung sind, der Golf evtl. das erste Auto ist und es gar nicht so einfach ist über die Runden zu kommen - da sind eben nicht mehr als 16 Zoll Alus drin!...


    das ist der eine aspekt, es gibt aber auch leute, die nicht aus finanziellen gründen 16er fahren, sondern aus überzeugung :]

  • So dann will ich mich auch mal outen. Fahre immer Sommer 7,5*16 Borbet CB mit den serienmäßigen 205/55/16 Reifen und 35mm H&R Federn. Bin damit sehr zufrieden. Schön dezent.


    Und die Felgengröße hat ja nicht immer was mit dem Preis zu tun. Es soll auch Leute geben die etwas mehr Komfort haben wollen oder nicht an jedem Bordstein rumgucken wollen.

  • Zitat

    Original von doom68


    das ist der eine aspekt, es gibt aber auch leute, die nicht aus finanziellen gründen 16er fahren, sondern aus überzeugung :]


    so war es auch bei mir...! ;(
    hatte geld gespart und habe mir dann endlich 16 zoll felgen für den sommer kaufen können, nur war ich damit ganz und gar nicht zufrieden...! :( habe dann wieder gespart und habe im mom. 18 zöller für den sommer...! :D bin damit voll zufrieden...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Leute es ist doch nun wirklich egal ob 16er 17er 18er oder 19er...im endeffekt machen die auch nur alle das Selbe,nämlich auf der Straße rollen. :D
    Es ist doch jedem selber überlassen welche Größe er fährt und was er investieren möchte.Ich kenne genug Fahrzeuge die sehen auch mit recht kleinen Felgen ziemlich geil aus.Es kommt halt einfach nur darauf an was für eine Art Felge(und natürlich auch Reifen) man hat,wie tief das Auto ist und wie das Auto gestylt ist.16er mit extremen Tiefbett sehen in den G4 Radläufen verloren aus,dagegen wirkt das schon ganz anders wenn man z.b 16er im Speichendesign ohne Tiefbett fährt.Es ist immer Ansichts und Geschmackssache.Ich für meinen Teil finde auch das 17er Minimum sind...18er genau richtig...und 19er schon leicht übertrieben.Das ist aber mein persönlicher Geschmack und den zwinge ich niemanden auf.Streitet euch also nicht wegen solcher Sachen,das hier ist kein "Extreme Styling pimp my car bis es nicht mehr geht Forum" sondern ein Ort wo alle Stylingrichtungen aufeinander treffen und man sich gegenseitig respektieren und tolerieren sollte.

  • Kann euch irgendwie nachfülen. Ich hab mir letztes Jahr 17 Zöller fur meinen Golf geholt und könnt mich jetzt in den Hintern kneifen daß ich mir keine 18 Zöller geholt habe, die Wahren nämlich auch nicht fiel teurer.

  • Uiuiuiuiui , hätte ich bloß nicht diesen Beitrag ins Forum gesetzt.
    Einige von euch sind ja echt "intollerant", möchte ich da fast sagen...


    Und DANKE an Doom!!! DU sprichst mir aus der Seele. Mensch, ich behaupte doch gar nicht, dass jeder 18 bzw. 19 Zöller prollig ist. Ich finde bloß diese 16 Zöller sehr geil. Wie Doom schon sagt, mit 205ern gibt das im Sommer sicher ne "bullige Optik".


    Jedem so, wie er es mag, okay?


    Hier bekomme ich ab und zu den Eindruck, dass ihr die Menschen an Ihren Felgen beurteilt...?! ?(


    Bin ich jetzt blöd, weil ich 16 Zoll fahre?!

  • Die Leute meinen es nur gut und sprechen aus eigener Erfahrung. Viele haben sich erst 17er gekauft und waren wenig später recht unzufrieden. Sie wollen dich nur davor bewahren, Kohle in den Sand zu setzen. Kommt vielleicht nicht immer so gut gemeint rüber.


    Ich selbst fahr auch 17er. Egal. Mach was du für richtig hälst.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • IWO
    Jeder so wie er will, ist halt ein Forum wo Jedermann/ -frau seine Meinung/ Tipps zu bestimmten Themen abgeben kann, da kommt so was schon auch mal vor, mach dir nichts draus.... :))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!