Chipping.de

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hi!
      Kann mir mal eventuell jemand die Telefonnummer vom Danny R. organisieren.??
      Ich sehe inzwischen selbst nichtmehr richtig durch zwecks einer Leistungssteigerung (hab mich wohl durch zuviele Foren gekämpft) und würde ganz gern mal selbst mit ihm die Chose absprechen.
      LG

    • mal so ne frage,

      also habe auf der seite gelesen, daß es sich nicht mehr so lohnt, ab 140tkm den schip einzusetzen. meiner hat jetzt 130tkm lohnt es sich noch?

      wie sieht es mit dem einbau aus, kann man selber machen, ober muß man in die werkstatt?


      MFG

    • Original von VolksGolfi
      mal so ne frage,

      also habe auf der seite gelesen, daß es sich nicht mehr so lohnt, ab 140tkm den schip einzusetzen. meiner hat jetzt 130tkm lohnt es sich noch?

      wie sieht es mit dem einbau aus, kann man selber machen, ober muß man in die werkstatt?


      MFG


      Wo hast du gelesen das es sich nicht mehr lohnt?
    • Das kann man pauschal nicht sagen. Es kommt ganz auf den Zustand des Motors an. Ein Motor kann nach 80 tkm schon runtergeritten sein das man ein Tuning besser lassen sollte. Habe schon von vielen gehört das sie selbst bei 160-180 tkm noch gechippt hatten und beim Zeitpunkt des Schreibens schon 250 tkm runter hatten und es keine Probleme gab.

      Und bei nem 1.8er ist die Mehrbelastung eh nicht so hoch. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DannyR. ()

    • gut, ich mache auch regelmässig oil wechsel und die ganzen sachen, also ist meine motor schon im guten zustand. hatte auch seit den ich ihn gekauft habe, noch gar nix, außer lmm und kühlmittelgeber defekt.

      wie sieht es den mit dem einbau aus. ist es schwer, muß man das was rumlöten?

      MFG

    • Original von DerBen
      Original von Ambrosiabengel
      Wie siehts jetzt aus: Einen 1,8T mit 180PS und 144.000km noch chippen lassen oder ist der KM Stand egal?


      du kannst dein auto immer chippen lassen ;)


      Hab mal gehört das es bei 144.000km nicht mehr so zu empfehlen ist und mal habe ich gehört das es egal ist wieviel KM drauf sind, hauptsache der Motor wäre noch OK