FFB Antenne .. wo verlegt?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • FFB Antenne .. wo verlegt?

      kann mir wer sagen, wo beim Golf die Antenne für die FFb verlegt ist? ?(

    • ist aber wieder mit arbeit verbunden und eigentlich wollte ich am WE zur ostsee fahren 8)

      mich hat's heut schon geärgert auf arbeit fahren zu müssen um die schlüssel anzulernen.

      naja, geht ja erst mal auch ohne antenne ?( :))

    • Original von Son Goku
      ist aber wieder mit arbeit verbunden und eigentlich wollte ich am WE zur ostsee fahren 8)

      mich hat's heut schon geärgert auf arbeit fahren zu müssen um die schlüssel anzulernen.

      naja, geht ja erst mal auch ohne antenne ?( :))


      na soviel arbeit ist es auch ned falls du keine kopfairbags hast. eigentlich brauchst nur die verkleidungen unter dem lenksäule und die der a-säule ausbauen. das antennkabel geht etwa bis dachanfang.

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • Original von Son Goku
      Original von Son Goku
      ... die antenne ist doch glatt 2m lang!! 8o


      das versteh ich jetzt nicht @MrBlue


      also wenn du jetzt die antenne einbauen willst, dann solltest das ding doch am komfortmodul anschließen, oder ?

      ich denke das du das kabel problemlos kürzen kannst, da antennen immer auf eine gewisse länge berechnet werden. das bedeutet - länger ist nicht immer besser

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • Kann ich dir gerne genau beantworten.

      Beim 4er Golf liegt die Antenne für die FFB an der A-Süle und wird direkt am Ende der A-Säule festgeclipst. Ist ein kleines dünnes braunes Kabel, welches ca. 5cm nach "Ende" der A-Säule aufhört