1.4er knistert. - bahnt sich da was an?

  • Gut zu wissen.. ich fahr da schon nen paar Wochen mit rum..;)

  • Ist ja nicht wirklich kaputt..
    Klingt halt nur nen bisschen komisch ;)

  • als ich mein golf gekauft hab, da gabs auch immer ein seltsames klingeln oder rasseln, aber nur im stand wie bei dir!


    es hat sich dann rausgestellt dass es irgent eine schelle war, die den auspuff hällt. und die hatte sich etwas gelöst. das hat sich auch angehört als käme es aus dem motor!


    aber das passt nicht mit den 95° zusammen ?(

  • Zitat

    Original von syncros
    [Blockierte Grafik: http://www.stuckatwork.com/smileys/shaking.gif][Blockierte Grafik: http://www.stuckatwork.com/smileys/shaking.gif]


    ich raff das tlw. echt nicht, mit dreckigen felgen fahrter net rum, aber wenn am auto mal was kaputt ist....


    Na da muss jeder für sich selber wissen, vielleicht wollen sie das Auto auch einfach nur angucken und nicht damit fahren können [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.net/images/more/schilder/k042.gif]

  • Zitat

    Original von t0xiC
    als ich mein golf gekauft hab, da gabs auch immer ein seltsames klingeln oder rasseln, aber nur im stand wie bei dir!


    es hat sich dann rausgestellt dass es irgent eine schelle war, die den auspuff hällt. und die hatte sich etwas gelöst. das hat sich auch angehört als käme es aus dem motor!


    aber das passt nicht mit den 95° zusammen ?(


    zwei symptome müssen doch nicht unbedingt ein und dieselbe ursache haben.

  • Und 'ne Antwort die mich nicht angreift, sondern mit der ich was anfangen kann?

  • Zitat

    Original von syncros
    looool
    vielleicht solltest du wieder aufn kettcar umsteigen 8)
    magnetventil ;)


    nix für ungut, aber sei doch mal etwas netter zu dem. wenn hier jeder ein fachmann wäre, bräuchten wir doch das forum nicht ;)

  • diese Geräusch ist normal und hat fast jeder hier.
    Das "Problem" wurde auch schon sehr oft angesprochen.


    Die 95°C Kühlwassertemperatur würden mir da schon eher Sorgen bereiten. Springt denn Dein Lüfter an? Hat sich der Kühlmittelstand verändert? Wenn Du den Kühlmittelbehälter, im kalten Zustand bitte nur öffnen, öffnest, hast Du einen öligen Film auf der Flüssigkeit?

  • Zitat

    Original von doom68


    nix für ungut, aber sei doch mal etwas netter zu dem. wenn hier jeder ein fachmann wäre, bräuchten wir doch das forum nicht ;)


    Gut, der Wortlaut war vielleicht nicht gerade diskret, aber im großen hat er schon Recht. Die meisten Leute putzen und kümmern sich um das Äußere der Fahrzeuge. Geld fürn TFT, neues Radio oder UBB hat jeder, aber wenn die Technik mal ruft,
    dann ist jeder klamm -> man siehts ja dann nicht.


    Das nächste Problem ist, man kann bedingt im Forum helfen, aber wenn einer keine Ahnung hat oder gar zwei linke Hände, dann ist er in der Werkstatt manchmal besser aufgehoben, sonst macht er am Ende nochwas kaputt und gibt uns die Schuld dafür.

  • Also 2 linke Hände und garkeine Ahnung hab ich ja nun nicht. Immerhin hab ich auch schon selber den Schloßträger gewechselt, Xenons eingebaut, das AGR-Ventil getauscht, usw.
    Und dass ich den Kühlwasserbehälter nur kalt auf machen darf ist mir auch klar.
    Blos weils irgendwo klackert oder so, vor allem wenn kein Leistungsabfall oder so da ist ist das ja noch lange kein Grund das Auto zur Werkstatt zu schieben, oder?
    Und wenn ich einen schwarzen Kasten auf dem nix drauf steht vor mir habe wird man ja mal fragen dürfen was das fürn Teil ist..
    Mit Sicherheit hat synchros mehr Ahnung von dem Kram als ich, aber seine Wortwahl find ich dennoch ziemlich daneben. Whatever.


    Der Lüfter springt an und wie der Kühlwasserstand aussieht check ich gleich mal.

  • Ich habe nicht behauptet das Du Stulledoof bist, aber Deine Fragen haben ziemlich genau in die Richtung gezeigt.
    Hättest von Anfang mal das Bild einstellen sollen, mit Deiner Frage im Zusammenhang, dann wäre es viel einfacher gewesen.
    Ich hätte zum Anfang auch eher an ein Klingeln des Motors oder die beschr. Mängel gedacht und dann tut sich doch die Frage der Nachlässigkeit auf.
    Nun gut, jetzt haben wir es geklärt und werden Dir gern weiterhin hilfreich zur Seite stehen. Jeder soll hier Tips zum Geldsparen bekommen und dann seine Möglichkeiten checken, die Rep. selbst auszuführen oder ausführen zu lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von powered ()

  • Ist dieser kleine Kasten net der Aktivkohlefilter.
    Zu Deiner Beruhigung, mein Kumpel (Meister bei VW) sagte mir das dieses Geräusch normal ist. Ich hab es nämlich auch!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!