vom sportline zum gti

  • hallo,


    fahre seit ein paar wochen den golfv sportline und habe ins auge gefasst nach und nach ein wenig gti-optik ins spiel zu bringen. war mir nur nicht sicher ob die gti-teile (bes. die front) an den nicht-gti passen. habe schon in einem anderen thread hier gelesen, das mitunter die bohrungen u.ä. unterschiedlich sind, was einen umbau schwierig gestaltet. heute habe ich bei ebay mal gestöbert und folgendes gefunden:


    e-bay golfv in gti optik (Affiliate-Link)


    (die felgen sind vom sportline, also gehe ich mal davon aus das es kein gti ist)


    sieht soweit schon ganz nett aus. hat schon jmd erfahrungen zu diesem thema gesammelt? ansonsten ist hier platz dafür :).
    für die front würde es ja reichen den grill und die schürze (inkl. kleinteile) auszutauschen oder?


    // edit
    habe dem anbieter bei ebay mal ne mail geschrieben, mal schauen was draus wird

    Einmal editiert, zuletzt von unixChris ()

  • Du willst dir wegen so einem Kleinkram ein neues Auto kaufen ??? Entweder deinen umbauen oder gleich auf GTI wechseln.


    Die Umbaukosten die in der Auktion aufgelistet sind, sind definitiv viel zu hoch...Beispiel: die Einstiegsleisten...dort mit 100,-¤ aufgefürht...Preis bei VW: 21,50 ¤ excl. MwSt. pro Stk.


    Nur Grill + Schürze reichen leider nicht aus...Du musst auch das austauschen was dadrunter ist..Schlossträger usw...aber das steht alles schon in einem anderen Thread.

    Einmal editiert, zuletzt von CurseHH ()

  • nein nein. ich will mir doch kein neues auto kaufen!? das obige angebot habe ich bei ebay gefunden, es war der erste umbau den ich gesehen hab, daher mein interesse.
    die benötigten teile haben mich interssiert, die da wären:
    schlossträger vom gti, prallschutz, nebellampen, alle gitter, spoilerlippe und dann noch diverse kleinteile...

  • Also befasse mich auch mit dem Umbau auf GTI-Front. Habe jetzt fast alle Teile hier zuhause. Ob der Schlossträger und der andere Kram gewechselt werden muss, wird sich bald zeigen, da ich sobald das Wetter wieder schöner wird mal versuche die Front anzubauen. Mir fehlt allerdings noch das linke Führungsprofil für den Stoßfänger. Ohne dieses brauch ich es erst garnicht versuchen.


    Der Teileverkäufer sagte mir dass er sich nur schwer vorstellen kann, dass man einen neuen Schlossträger braucht. Erstmal soll ich den Anbau mit den beiden anderen Führungsprofilen versuchen.

  • Habe schon alles abgehabt und wollte die neue GTI Stoßstange anbauen = Man braucht definitiv den Schlossträger !!!!

  • Na das ist nicht gerade gut. ;(


    Also brauche ich neben dem Schloßträger zusätzlich auchnoch den Querträger, Aufprallträger und das Schaumfüllstück vom Gti oder?

  • Ist euch das der finanzielle Aufwand wirklich wert?
    Würde an eurer Stelle noch ein wenig warten, und auf schöne Nachrüster-Schürzen hoffen.


    MfG

  • Zitat

    Original von Blackbox
    Habe schon alles abgehabt und wollte die neue GTI Stoßstange anbauen = Man braucht definitiv den Schlossträger !!!!


    das belegt endlich meine aussage, dass man nicht mehr so einfach nen 08/15 golf auf gti trimmen kann :)) :))
    mir hat ja keiner geglaubt ;( :(


    p.s nachbau/ tuner teile sind doch mist. nur das originale zählt 8)

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Passt schon bisauf dass man noch 2 Radhausschalen oder so wechseln muss. Kosten aber glaub ich nur 20¤ p. Stück.


    Allerdings muss man beachten dass der GTI-Auspuff keine Betriebserlaubnis für alle Golfs bisauf die 2ltr FSI, egal ob Turbo oder nonTurbo hat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!