Lumma GT eingetroffen-Startschuß fürs Frontstyling

  • Zitat

    Original von golfIVtdi
    Hoi Jan, was hast du denn nun vor mit deiner Front? Noch was schöneres gefunden :O :)


    Gruß


    Marcus


    Ja,ich geb das mit der GT Lippe nun auf...durch das ganze hin und her habe ich mich nun doch für die Lumma GT/S4 entschieden.


    [Blockierte Grafik: http://www.albstadt-net.de/lumma/VW/golf4_3a.jpg]


    crawler


    Ich wohne zur Zeit noch in Braunlage!Komme aber aus gebürtig Blankenburg.

  • Zitat

    Original von SharpShooter


    Ja,ich geb das mit der GT Lippe nun auf...durch das ganze hin und her habe ich mich nun doch für die Lumma GT/S4 entschieden.


    [Blockierte Grafik: http://www.albstadt-net.de/lumma/VW/golf4_3a.jpg]


    Das sieht dann gleich noch besser aus 8)


    Die Seiten an den Kotflügeln aber gleich anspachteln bzw. den Übergang entfernen. Dann wirds super =)


    Gruß


    Marcus

  • golfIVtdi


    Nein,soviel Aufwand mache ich nicht da eh nichts clean ist und auch nichts clean gemacht wird in nächster Zeit.Das nächste werden dann erstmal passende Schweller.

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    golfIVtdi


    Nein,soviel Aufwand mache ich nicht da eh nichts clean ist und auch nichts clean gemacht wird in nächster Zeit.Das nächste werden dann erstmal passende Schweller.


    Ganz sicher? Der Übergang vom Ansatz zu der Original Stoßi sieht sonst so komisch aus :(


    Gruß


    Marcus

  • @ Sharpshooter


    Kauf dir gleich die Rieger RRX hast du mehr davon, glaube mir.
    Denn wenn du denn Lumma Ansatz kaufts, hast du wieder das gleiche Problem, dass das Teil einfach nicht genau passt.
    Habe schon des öfteren in Tuning-Magazinen gelesen, welche den Komplettkit von Lumma verbaut haben, das einfach nichts gepasst hat.
    Und dann hast du noch den hässlichen Übergang, wo du sie verkleben musst. Überlegs dir!!! :D

  • Wobei die Rieger RRX auch nicht so gut ist, wenn man manche Themen durchliest... wie z.B. das Loch für den Abschlepphaken..


    Jan macht das schon passend =) Nur den Übergang wie gesagt irgendwie wegmachen, ist bei silber immer so böse auffällig :(


    Gruß


    Marcus

  • Der Ansatz muß doch eh lackiert werden da kannst auch glei die Übergänge machen und alles lakieren ist dann auch net viel mehr find ich.

  • Zitat

    Original von K-836
    @ Sharpshooter


    Kauf dir gleich die Rieger RRX hast du mehr davon, glaube mir.
    Denn wenn du denn Lumma Ansatz kaufts, hast du wieder das gleiche Problem, dass das Teil einfach nicht genau passt.
    Habe schon des öfteren in Tuning-Magazinen gelesen, welche den Komplettkit von Lumma verbaut haben, das einfach nichts gepasst hat.
    Und dann hast du noch den hässlichen Übergang, wo du sie verkleben musst. Überlegs dir!!! :D


    Die R-RX paßt eigentlich nicht zu meiner geplanten graden MHV!
    Und wenn dann müßte eine entsprechende schräge MHV auch gleich mit der R-RX gemacht werden wegen dem Grill sonst schauts nach nix aus,was mir im Moment aber zusammen einfach zu teuer ist. :( Nur diese komische MHV Leiste der R-RX will ich auch nicht verkleben an der Haube dann könnte ich ja gleich übergangsweise eine Mattig MHV montieren bis ich ne richtige MHV hätte.Auch wäre dann noch das leidige Problem mit dem Abschlepphaken!


    Mein Lumma GT/SR Heck hat übrigens perfekt und ohne Anpassung gepaßt.Conz hat ja auch die GT/S4 verbaut,habe mich bei ihm schon erkundigt.


    Eine Frage ist ja auch:


    Paßt die R-RX zu meinem Heck? :O


    Und was mich von der R-RX auch ab hält ist der Tiefgang...das wird bei mir um einiges enger als mit der GT/S4 da die R-RX noch steiler nach unten bzw. nach vorne geht.

  • Ich häts ja eh nur gut gemeint, aber wenn du das weißt, das die Lumma Front ziemlich passgenau ist, dann mach es :D
    Aber ich an deiner Stelle würde dann noch ein bisschen warten und wirklich alles komplett machen,sprich Front, Seiten, Motorhaube.
    Weil dann macht dir dein Lacker bestimmt einen super Preis.
    Weil wenn man immer mit so kleinen Teilen daher kommt, kostet es am Ende sehr viel mehr. Und da Braini hat ja momentan auch noch Lumma Seitenschweller im Angebot :D - Deine Chance


    Hat jemand vielleicht irgendein Foto von einer RRX mit Geraden Blick??
    Ich selbst habe noch nie einen gesehen, wärst halt fast ein Unikat.
    Mit deinen Heckansatz passt die Rieger RRX bestimmt dazu, denn sie hat fast die selben Rundungen wie der Heckansatz groß von Rieger.


    Ich weiss eine Schwere Entscheidung :D :D


  • Noch bessere Preise fürs Lacken würde ich auch bei mehr Teilen nicht bekommen...habe einen guten Lacker der macht mir das ohne Rechnung aber trotzdem auf volle Garantie falls mal was mit dem Lack sein sollte.


    Bei den Lumma Seitenschwellern stößt man bei mir auf taube Ohren! :D
    Ich habe mich auf Grund diverser Gründe(ABS/Wagenheber/nicht so kantig) für die JeDesign Seitenschweller entschieden.Die passen besser zu meinem Heck.


    Schweller sind außerdem erst nächstes Jahr geplant...ich habe einen Budgetplan jedes Jahr und mehr als die Front ist dieses Jahr nicht drin.


    nh4u


    Klar,geil schaut die R-RX mit grader MHV ja wirklich aus,aber fake ist halt fake.Durch den 1-Rippen-Grill müßte die grade MHV derb weit nach unten gehen und das bekommt man wirklich nirgends eingetragen und ne bissel Licht möchte ich schon noch auf der Straße haben.


    Einzige Möglichkeit die ich sehen würde wäre eine Modifizierung der R-RX bzw. des Grills,sprich 2-Rippen einbringen.Das bringt mich dazu dich zu fragen ob das gehen würde,sprich man die Rippe etc. raustrennen könnte um einen eigenständigen Grill einzusetzen?


    Ihr macht es mir echt schwer...die meisten wissen ja das ich schon immer auf die R-RX scharf war,aber ihr müßt mich auch verstehen das ich mir sorgen machen wegen der Alltagstauglichkeit. :(
    Ich nutze meinen Golf als Alltagsauto und er wird auch noch den ein oder anderen Winter sehen doch ich muß schon gut aufpassen mit meinen 60 an der VA da die Straßen,Wege und Einfahrten hier wirklich die Hölle sind.Besonders meine Auffahrt zu meiner Garage macht mir da Sorgen wegen dem Winkel und der graden nach unten gerichteten Form der R-RX.


    [Blockierte Grafik: http://www.eztarch.com/galleries/839535794.JPG]


    Die R-RX steht aber nem silbernen G auch nicht übel.

  • Sehe ich das richtig , das der Ansatz auf die Originalstoßstange geschoben wird und dann verklebt wird .
    Sitz der Anfang des Ansatzes dann unter der originalen Stossleiste ?Sieht auf dem Bild so . Sieht ja furchbar aus .Sieht man ja schon an den Farbunterschieden.
    Da bleibt doch dann eine richtige Kante 8o

    Einmal editiert, zuletzt von BG-98 ()


  • BG-98


    Ja, man hat dann eine Kante. Sieht nicht so prickelnd aus.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Zitat

    Original von nh4u

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!