Fahrersitz quitscht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fahrersitz quitscht

      Hallo Leute , mein Fahrersitz quitscht....hatte das jemand oder kann mir jemand helfen....was soll ich machen ?

    • Original von Rondras
      so 300 steine :(
      bei mir war das sitzgestell gerissen (bei 85 kilo ????)
      bj 1998 !


      Wie hat sich das bei Dir bemerkbar gemacht? Bei mir knarzt es immer ziemlich, wenn ich etwas engere Kurven fahre und sich das Gewicht dadurch verlagert. Habe mir bisher keine Gedanken gemacht, da meiner auch schon BJ 98 ist. Aber was Du da sagst, hört sich bedenklich an. Und das nicht, weil meiner auch BJ 98 ist und ich ebenfalls 85 Kilogramm wiege.
    • RE: Fahrersitz quitscht

      Original von Icemann
      Hallo Leute , mein Fahrersitz quitscht....hatte das jemand oder kann mir jemand helfen....was soll ich machen ?


      freundin ölen! :D8)

      edit: huch, fahrersitz - nicht beifahrer, sorry mein fehler.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Miagy ()

    • also, grundsätzlich ist der Verweis auf die SUCHE-Funktion nicht verkehrt.

      Aber grundsätzlich bei einer Frage auf die Suche zu verweisen, ist auch nicht korrekt.

      Ich z.B. habe durch die Suche auch nichts zu dem Thema gefunden.

      Gruß
      Kai :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SlowRider ()

    • hab einfach ein wenig kriechöl in die Sitzgelenke gesprüht! (Hab die EasyEntryFunktion) danach war mein quietschen weg!

      Was mich allerdings ankotzt ist das andauernt mein Beifahrer Sitzairbag kaputt geht (vorwiderstand zu groß = kabelbruch oder stecker lose).
      Der kluge Kommentar aus der VW Werkstatt: "Such Dir ne Freundin die nicht so einen spitzen Hintern hat!"

    • RE: Fahrersitz quitscht

      @ loneman

      Das gequitsche kann auch von der Lendenwirbelstütze im Sitz kommen!
      Also wenn Du nicht unbedingt die Beule im Rücken brauchst dann dreh mal die Stütze komplett rein bei mir war danach das quitschen weg!

      So long

    • RE: Fahrersitz quitscht

      Original von sh2410

      Das gequitsche kann auch von der Lendenwirbelstütze im Sitz kommen!

      So long


      Bei mir quitscht eigentlich nichts, sondern der ganze Sitz knarzt. Aber nur in engeren Kurven, also wenn sich mein Körpergewischt verlagert. Lendenwirbelstütze habe ich schon ausprobiert, die ist es nicht. Aber das Geräusch dafür ist so laut und manchmal habe ich das Gefühl, als rutsche der Sitz, bzw. habe er Spiel nach links oder rechts. Was sich zusammen mit dem Knarzen in den Kurven bemerkbar macht.