Der Golf im Winter

  • Hallo, da ich meinen Golf TDI im Frühjahr tieferlegen möchte, solltet ihr mal beurteilen, ob solche Fahrten dann überhaupt noch möglicch sind, oder die Radkästen schon sso mit Matsch voll sind, dass es nicht mehr möglich ist, sich normal fortzubewegen.
    [Blockierte Grafik: http://www.ferienwohnung-hoesl.de/Golf/Golf1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.ferienwohnung-hoesl.de/Golf/Golf2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.ferienwohnung-hoesl.de/Golf/Golf3.jpg]

  • Kommt natürlich immer auf das maß der Tieferlegung an.


    Für dich wäre ein Gewindefahrwerk das optimale.


    Im Sommer richtig schön tief, und im Winter einfach hochgedreht.


    Je nachdem wie tief du insgesamt willst. Wenn du natürlich sagst, dass du im sommer auch nicht so tief willst würden ja 40er Federn oder so auch genügen

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Also meiner ist 50mm tiefer und habe bis jetzt im Winter noch keine probs gehabt.


    Gruß Andi

  • also meiner ist ca 100 tief und ich hatte bisher noch keine probs, das leigt aber auch daran das es bei mir in der umgebung bisher nicht wirklich viel geschneit hat

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von Kai18
    also meiner ist ca 100 tief und ich hatte bisher noch keine probs, das leigt aber auch daran das es bei mir in der umgebung bisher nicht wirklich viel geschneit hat


    100 tief... 8o 8o 8o
    Net schlecht! Bei mir würde ich damit als Schneeschieber dienen! ;)

  • Bei mir ist die Frontlippe ca. 10- 12 cm vom Boden weg. Geht auch, nur wenn der Schnee friert is es etwas heikel :(

  • Zitat

    Net schlecht! Bei mir würde ich damit als Schneeschieber dienen!


    Aber da es bei uns kaum schneit brauche ich auch im winter nicht hochdrehen.


    Wobei es schon ziemlich heikel ist wenn mal nen eisbrocken auf der straße liegt.


    Zitat

    Bei mir ist die Frontlippe ca. 10- 12 cm vom Boden weg. Geht auch, nur wenn der Schnee friert is es etwas heikel


    @Infernaleternal:


    Was hast du für ein Fahrwerk drin?

    Gruß
    Kai

  • und wie tief?

    Gruß
    Kai

  • und trotzdem 10-12cm Bodenfreiheit? Was hast du denn für ne Frontschürze?

    Gruß
    Kai

  • also ich hab weniger als 7 cm bodenfreiheit (waschstrassenuntauglich) und mein auto ist 40/40 tiefer gelegt -----> keine probleme mit dem drecksschnee ach ja ich hab auch noch schürzen dran , sonst wär der natürlich nicht so tief :D

  • Meiner ist so ca 80-90mm tiefer, das geht auch problemlos. Hier in Hannover fällt ja nicht so viel Schnee, ausser in den letzten Tagen hatten wir noch nicht wirklich welchen. Aber selbst bei 5 cm Schnee und ca 8cm unter der V6 Lippe kommt es zu keinen Probs.



    zum Thema: würde auch ein Gewinde nehmen, dann kannst Du ihn im Winter hochschrauben.

  • Zitat

    also ich hab weniger als 7 cm bodenfreiheit (waschstrassenuntauglich) und mein auto ist 40/40 tiefer gelegt -----> keine probleme mit dem drecksschnee ach ja ich hab auch noch schürzen dran , sonst wär der natürlich nicht so tief


    Ist aber hübscher wenn in den Radkasten bündig abschließt (meine Meinung)

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!