VOTEX oder JUBI Lippe und 96 KW & 110 KW TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VOTEX oder JUBI Lippe und 96 KW & 110 KW TDI

      Hallo zusammen,

      ich konnte die VOTEX Lippe 1J0 071 609 9AX ersteigern.

      Jetzt fällt mit im Text und auf der Votex HP auf, dass da steht....

      "Nicht für TDI 96 KW und 110 KW"

      Das verstehe ich nicht ganz???
      Die serienmäßige Lippe vom 96KW TDI hat keine seitlichen Öffnungen
      und die JUBI-Lippe auch nicht.
      Also warum soll das nicht am 96 KW TDI funktionieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jot_ess ()

    • ähhmmm, das ist aber trotzdem keine jubi lippe. die jubi ist in der mitte nicht so tief!!!!

      Edit: Hier nochmal ein Bild von der Jubi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von elle76 ()

    • Ihr habt Recht. Es ist die VOTEX Lippe in der Auktion.
      Die JUBI Lippe hat die TN 1J0 071 606 B 9AX
      Ich habe mal den Titel und den Text geändert.
      Die "Problematik" ist aber bei beiden Lippen identisch.
      Danke für eure Hinweise.

    • Beim 96kw TDI wird es wohl nur Probleme geben, wenn er 4Motion hat.
      Da hat er, wie der 110kw TDI, die andere Lippe dran, um das Getriebe / Turbo zu kühlen.

      FloSE fährt ja die gleiche Kombination bei einem Frontkratzer ... ohne Probleme. Woher auch?! ;)

    • Original von Chris
      Beim 96kw TDI wird es wohl nur Probleme geben, wenn er 4Motion hat.
      Da hat er, wie der 110kw TDI, die andere Lippe dran, um das Getriebe / Turbo zu kühlen.


      Das wird es sein. Danke für die Erklärung.
    • Hochschieb....

      ich habe gerade bei 0800-volkswagen angerufen.
      Laut deren Auskunft sind die Lippen für den 96 KW und 110 KW nicht zugelassen,
      weil die Lüftung für die vorderen Bremsen nicht mehr ausreichend wäre 8o.
      Sind die Lippen denn soviel tiefer als eine normale?
      Wer hat mal die Maße der Jubi oder Votex zur Hand?

      Grüße
      Jürgen

      PS ich möchte einmal erleben, dass etwas glatt läuft X(

    • Also ich hab das Ding ja selber verbaut, bzw die Jubi. Soviel tiefer ist die garnicht, deshalb kann mir nicht vorstellen das die Lippe negative Wirkungen auf die Bremse haben soll ?( ...zumindest ist mir das noch nicht aufgefallen ;)


      Edit: Hab gerade mal gemessen: Die Jubi ist 12cm hoch ... an der Stelle links und rechts, bevor in der Mitte dieser "Auschnitt" kommt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FloGTI ()

    • Original von FloSE
      Also ich hab das Ding ja selber verbaut, bzw die Jubi. Soviel tiefer ist die garnicht, deshalb kann mir nicht vorstellen das die Lippe negative Wirkungen auf die Bremse haben soll ?( ...zumindest ist mir das noch nicht aufgefallen ;)


      Kann ich auch nicht glauben. Scheint so ein Gag wie bei den Santas zu sein.
      IMHO fährt "Understatement" aka 4erTDIPD einen 115 mit Leistungssteigerung.
      Aber gut, Im Brief stehen 115 Pferde .


      Edit: Hab gerade mal gemessen: Die Jubi ist 12cm hoch ... an der Stelle links und rechts, bevor in der Mitte dieser "Auschnitt" kommt


      Danke!
      Ich werde gleich mal an einer originalen nachmessen V&/TDI-Lippe nachmessen.
      Sollten alle Stricke reissen, lasse ich die Lippe trotz ABE eintragen.

      [edit] die "normale" Lippe ist ca. 10,5 cm hoch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jot_ess ()

    • ich hab auf meinem 74KW TDI die JUBI drann.
      ich konnte bis jetzt nichts schlechtes feststellen.
      so groß werden die unterschiede zu den stärkeren TDIs auch nicht sein.