Golf IV neues Audiosystem (newbie) ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf IV neues Audiosystem (newbie) ?

      So jetzt mal meinen ersten Beitrag hier und gleich ne Frage.

      Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Golf 4 ( wie so einige andere in diesem Forum :D ). Nun HAbe ich mir als HU das JVC SHX-701 eingebaut. HAb mir auch die Xetec 240.4 gekauft und eingebaut weil ich noch n soundboard vom Vorgänger drinne hatte, welches aber wie es sich rausgestellt hatte kacke ist. Jetzt wollte ich frage welches FS ( sind noch Werksboxen eingebaut) und Rear System ich einbauen kann für einen guten Klang.
      Wie gesagt HU: JVS SHX-701
      FS: VW Werksboxen
      RS: ein mieses SOundboard von Axton
      Endstufe: Xetec 240.4

      Höre eigentlich alles was es gibt. Ach Türen sind noch nicht gedämmt. Würde für Hinten und vorne so ca. 200-300 Teuro ausgeben wollen für die Speakers.

      Jetzt seid ihr dran, helt nem Newbie :)

      Thanks !

    • also die hinteren Boxen kannst du weg lassen, die hörst du vorne sogut wie gar nicht! was anderes wäre es wenn deine mitfahrer so einen Service haben wollen...

      also bleiben ca 250 euro fürs Frontsystem. Ich hab leider noch nicht allzuviele Probe gehört, aber schau dich mal bei Exact, Rainbow, Hertz, und eventuell Focal um.

    • Mal ein bisschen Werbung:

      Boxen von FUSION sind der Hammer... soweit ich weiss gibt es nur zwei Vertriebe in Deutschland... der Hersteller kommt aus den USA... Bei mir inner Stadt ist einer der beiden... Die haben jetzt eine neue Serie draußen... kosten so 150 euro pro paar... ich habe mir die edlen fuer 220/paar bestellt... ich kenne die boxen in der 13er Version aus dem Corsa vom Kumpel und allein das paar vorne ohne Ablage und nur mit Sub knallt schon ohne Ende! Und bei uns passen schliesslich 16er rein...

      Eine Hoerprobe gibt es ab naechsten Monat bei mir :)

    • RE: Golf IV neues Audiosystem (newbie) ?

      ... hab mich schon mit der Suche beholfen.

      Würde halt trotzdem gerne wissen welche Boxen besonders für Klang mit der Xetec geeignet sind (Ä auch wenn das ja meistens geschmacksache ist).

      Würd auch gerne nen Woofer oder ne Bassbox gebrückt an den Amp anbauen. Vielleicht Tips welche für die Xetec geeignet ist ?

      Die Suche hilft nur bedingt weiter.

      Gruss und danke schonmal für doe Antworten,

      Whitesnow

    • Micro Precision oder DLS

      Entweder das "Kleine" von Micro Precision für 349 Euro oder aber das R6 bzw. R36 von DLS für ca. 250 Euro.