Tachometereinbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tachometereinbau

      Hallo Leute,

      ich hätte da mal eine Frage an euch - vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen!
      Ich fahre einen Golf IV TDI Baujahr '99 und habe vor, mir diesen speziellen Sport-Edition-Tachometer von VW mit diesen Chromringen einzubauen. Im Moment ist noch der Normale Tacho drinn, also ohne Multifunktionsanzeige in der Mitte, aber mit Bordcomputer links unten im Drehzahlmesser (dort, wo die Digitaluhr sitzt). Ist es nun möglich, diesen neuen Tacho ohne Probleme einzubauen und funktioniert auch dann die Multifunktionsanzeige in der Mitte...? Falls das nicht ohne weiteres geht - was gibt es für Möglichkeiten??

      Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!!

    • Den SE Tacho wirst du wohl nicht benutzen können, weil der Can-Bus hat.
      Kannst dir einen Tacho ohne CAN-Bus besorgen, und dann andere Tachoscheiben von z.B. k-tec da reinmachen, und tachoringe auch.
      Die Suche hilft dir aber bestimmt weiter, gibt sehr viele Themen dazu!!!

    • Wenn Du die große MFA haben willst, brauchst Du einen passenden Tacho von der alten Serie ohne CAN. Also TN 1J0 919 XXX
      So einen zu bekommen ist aber schwer, da selten und sehr gefragt.

      Wenn Dir die kleine MFA beim Drehzahlmesser reicht, aber das Design in etwa wie beim SE-Tacho sein soll, dann laß Dir einfach von k-tec Tachoscheiben in diesem Design anfertigen.

      Über die Suchfunktion wirst Du dazu einiges finden, wurde schon des öfteren besprochen.

      Auf dieser Webseite findest Du auch noch einige Informationen zu Deinen Fragen.

      Gruss, Andy

    • @ Michael!

      Wollt ich gerade sagen.... Bei SiPiYou hats schließlich auch gefunzt!
      Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch!

      Zur Not Can-Gateway abschalten und gucken, obs funzt!

      Gruß,
      Micha