G4 Front an G5?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • G4 Front an G5?

      Hallo Leute,

      bin zu Zeit dran mit Informationen über einen Umbau zu holen.
      Mein Gedanke ist, die Golf 5 front an meinen 4er zu bringen. Dann aber auch nicht irgendeine Golf 5 front, sondern die vom GTI! :)
      Hat einer schon Erfahrungen (positive und negative) gemacht?
      Was haltet ihr von der Idee? Ich muss sagen das ich mich eigentlich schon entschieden habe, aber ein paar Meinungen und Tipps wären schon sehr hilfreich!

      Danke im voraus!

      Gruß Blade

    • eigentlich nicht schlecht auch wenn einige hier das überhaupt nicht mögen werden , ich persönlich finde es ganz ok sowa zu machen , dass hat wenigstens noch fast keiner (im gegensatz zur borafront) blöd ist nur das die scheinwerfer vom golf 5 so gross sind ....

      p.s. : es gab irgendwo mal nen thread wo ein foto von nem golf iv mit v-er front war (ein dunkelblauer aus amiland) , musst du mal suchen

    • Finde dein Vorhaben schon sehr extrem, aber ich finde es ist auch eine gute Herausforderung, weil man ne Golf V Front auf einem IV-er noch nicht so oft sieht!

      Naja, wünsch dir halt viel Glück dabei!

      lg Thomas

    • Haben doch mal hier ein Bild von nem 4er mit ner 5er Front gehabt. Jemand hatte außerdem noch gemeint das es eine Schweinearbeit gewesen war das Ding anzupassen... hätte sehr sehr lange gedauert !!!

      Aber das soll dich nicht davon abhalten... Leg los !!! ;)

      Edit: hier hab ich ihn ! Thread

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FireICE ()

    • Hatte es vor.. oder sagen wir mal so gut wie gemacht...! Ist aber wirklich fast nicht möglich! Schlossträger passt nicht und Stoßstange, Haube und Kotflügel müssen beide angepasst werden....!

      Das Problem wird die Tüvabnahme sein, denn du musst z. B. deinen Schlossträger zerschnibbeln und selbst bauen...!

      Ach - was zum denken: Wenn es einfach wäre oder auch nur annähernd gehen würde dann hätten es schon einige.

      Wenn es jemand macht dann der hier: stylaz.com

      Bestell ne schönen Gruß von Norman .... ;)

      ... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D

    • nice!
      in verbindung mit ein paar felgen und ner gescheiten tieferlegung... *träum*

      wenn du das durchziehst, mach auf jeden fall fotos und stell sie rein!
    • Also geht garnicht will ich nicht unbedingt sagen. Es geht mir ja auch nicht darum einen 5er zu fahren! ;)
      Aber was Showtime bezüglich der Eintragung sagt macht schon sinn. Das wird echt schwer bis unmöglich bei uns sein. Die sind da echt kleinlich. Warum lebe ich nicht in Amerika... die haben keine Probleme damit! *g*

    • also ich habe mich schon oft genug mit dem Tüv rumschlagen müssen obwohl ich einen gnädigen Tüvonkel habe...! Aber bei solchen Sachen wie Schlossträger vom Golf 5 umschweissen und in den 4er bauen etc. hört deren Verständnis auf...! Leider...! Es geht denen halt darum das am Schlossträger ja z. B. sicherheitsrelevante Teile wie z. B. der Crashsensor sitzen...!

      Dann lieber ne Borafront und die dann ne runde pimpen....! 8):D

      ... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D

    • Original von Benny
      Sorry, das geht echt garnicht - dann kauf Dir lieber gleich nen 5er


      hab mich da bisserl falsch ausgedrückt - damit meinte ich das geht imho "optisch" garnicht ;)
    • habe ich das jetzt richtig verstanden du willst ne golf 5 front auf nen g4 bauen. weil in der überschrift und im text stehen zwei ganz unterschiedliche sachen. aber is ja auch egal. ich würde es nicht machen weil es meiner meinung nach überhaupt nicht aussieht. aber jedem das seine.

      mfg kalle