Navi mit Mp3 aus Golf 5 oder neuem Audi A4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Navi mit Mp3 aus Golf 5 oder neuem Audi A4

      Hallo,

      ich habe derzeit noch das große Navi verbaut. Ich möchte aber gerne ein "neueres" haben.
      Hätte gerne das es Mp3´s abspielt und dabei auch die Titel anzeigt. Dynamische Navigation usw.
      Da kam mir der Gedanken einfach ein neueres Navi von VW/Audi zu nehmen. Die haben diese Funktionen doch jetzt oder? Hat das schon einer gemacht?

      Gruß Blade

    • das vw navi kann soweit ich weiß keine mp3s abspielen. das audi navi hingegen schon. ohne umbauten wirst du beide navis aber nicht in einen 4er bekommen. da sie zu breit sind und der can bus probleme macht. vor na weile gab es einen thread in dem jemand aus dem vortex ein mfd2 in einen golf gebaut hat.

      edit: gefunden klick und klick

      jetzt wo ich mir das bild angeschaut habe seh ich das es mit dem audi navi wohl noch schwehrer wird da der rand schräg ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacBeth ()

    • RE: Navi mit Mp3 aus Golf 5 oder neuem Audi A4

      erstens passt das Navi nicht in deine Mittelkonsole und zweitens weiß ich nicht genau ob das funzt, denn die neuen Navis arbeiten alle mit CAN und krigen Ihre Signale ausschließlich daher...! Wenn dein 4er das nicht hat ists Aussichtslos...! ;)

      Edit:
      verdammt... zu lngsam....!

      ... Leistung? Kann man nie genug haben .... :D

    • RE: Navi mit Mp3 aus Golf 5 oder neuem Audi A4

      Original von Showtime
      erstens passt das Navi nicht in deine Mittelkonsole und zweitens weiß ich nicht genau ob das funzt, denn die neuen Navis arbeiten alle mit CAN und krigen Ihre Signale ausschließlich daher...! Wenn dein 4er das nicht hat ists Aussichtslos...! ;)

      Edit:
      verdammt... zu lngsam....!


      das can ist das geringste problem dafür gibt es can adapter aber das navi opisch ansprechend einzubauen ist ne ganz andere sache.
    • Also um den Einbau mach ich mir keine Sorgen! Da lasse ich mir was einfallen. Denke das ist kein Problem. Nur mit dem Can-Bus weiß ich noch nicht so genau.
      Ich habe einen Golf 4 vom BJ 2000. Habe ja das große Navi drin. Woran kann ich das sehen ob ich Can Bus habe???

    • das touareg navi passt toll rein, wenn man etwas moddelt, siehe vortex forum.
      aber ihr habt alle keinen quadlock stecker ( ~ ab baujahr 2003 ) deswegen wird es nicht laufen..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pauli19 ()

    • Original von Pauli19
      das touareg navi passt toll rein, wenn man etwas moddelt, siehe vortex forum.
      aber ihr habt alle keinen quadlock stecker ( ~ ab baujahr 2003 ) deswegen wird es nicht laufen..


      Blade1981 mochte ja eins welches auch mp3s spielen kann und dann kommt ja nur das audi navi in frage und da ist es dann nicht mehr so leicht.

      @Blade1981 frag mal black_bora vielleicht kann er dir die genaue bezugsquelle für den canemulator geben.
    • Was ist ein canemulator? Wandelt der dir Signale um? Kann es nicht schon sein das ich Canbus habe?
      Das mit dem Pioneer ist schon ne gute Idee, aber ich hätte das schon gerne so, dass er mit weiterhin auch im Tacho die Routennavigation anzeigt.

    • Original von Blade1981
      Das mit dem Pioneer ist schon ne gute Idee, aber ich hätte das schon gerne so, dass er mit weiterhin auch im Tacho die Routennavigation anzeigt.


      Ob das dann mit dem neuen Navi klappt halt ich jetzt mal aus meiner Sicht für fast unmöglich, da werden die Unterschiede vom Tacho/MFA zu groß sein.
    • Original von Blade1981
      Woran kann ich das sehen ob ich Can Bus habe???


      bitte versteh das jetzt nicht falsch - aber anhand dieser Frage wird mir eigentlich klar, dass du echt nicht die entsprechenden Kentnisse hast, ein solches Projekt erfolgreich durchzuführen :(

      Solltest übrigens Can haben ;)
    • Ich sag mal so, jeder hat mal am Anfange eines "Projektes" nicht super in der Materie gesteckt. Da kann man sich auch reinarbeiten.
      Wenn ich Canbus habe, dürfte das ja dann gehen.