Klimatronic und Endstufe laufen irgend wie komisch bis garnicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klimatronic und Endstufe laufen irgend wie komisch bis garnicht

      Hallo,

      Vor 3 Tagen war ich auf dem Weg Nachhause und habe ganz normal Musik in normaler Lautstärke gehört. Und aufeinmal kommt ein richtig lautes dröhnen/brummen aus den Boxen . Danach habe ich das MFD ausgemacht und nochmal probiert und es kam immer noch das laute brummen.

      Heute habe ich es nochmal probiert und das laute brummen ist weg dafür höre ich jetzt manchmal den Turbo /Lichtmaschine wenn ich Gas gebe kommt dafür ein pfeifen.Und ich muss richtig laut aufdrehen damit ich was höre. U
      Und was mir auch aufgefallen ist das wenn die Navigation ( MFD ) aus ist und ich an der Klimatronic irgend einen beliebigen Knopf drucke knrazt es in den Boxen.

      Hat jemand mit sowas Erfahrung gemacht ? Ich würde gerne mal die MFD ausbauen nur ich habe die 4 Leisten nicht um das gerät rausholen zu können :( Weiss jemand wo ich diese bekommen kann ?

      Gruss Roland

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von r0land ()

    • RE: Klimatronic und Endstufe laufen irgend wie komisch bis garnicht

      Original von r0land
      Hat jemand mit sowas Erfahrung gemacht ? Ich würde gerne mal die MFD ausbauen nur ich habe die 4 Leisten nicht um das gerät rausholen zu können :( Weiss jemand wo ich diese bekommen kann ?

      Gruss Roland


      Fast jeder VW-Betrieb leiht dir die kurz
    • Abgesehen von der Climatronic würde ich sagen:

      Willkommen im Club!

      Bei mir hats wahrscheinlich den Audioprozessor erwischt. Keine Chance zur Reperatur (abgesehn vom teuren Einschicken). Ich hoffe du bist besser dran..

      Hier in Duisburg haben wir so 'nen Blaupunkt-Autoradio-Guru, der die Dinger wenns was "normales" ist auch gut repariert und dir auf jeden Fall sagen kann was kaputt ist..

    • Vielleicht ein Massekontakt? Oder ein Kabel im Radio durch Erschütterungen lose geworden (war bei nem Kumpel von mir)!!!
      Würde die Teile mal rausbauen! Dann schauen ob die Klimatronik richtig funzt! wenn ja, liegts am radio! dann vielleicht von nem Kumpel nen radio ausleihen, anschlißen und sehen obs geht! Wenn ja, sind die Kabel ok! Wenn nein, dann Kabel prüfen! Kurzschluß, Massekontakt o.Ä.
      Und wenns dein MFD ist, dann entweder selber auseinanderbauen und schauen ob da nen kabel oder ne Lötstelle nicht mehr ganz passt oder wennst noch garantie hast einschicken...

    • Original von r0land
      Hi,

      @ED: Naja das stört mich nicht wirklich.

      Was mir mehr auf den senkel geht ist das klopfen von vorne links. :)

      Gruss Roland


      Da haste Dir aber ne schöne Baustelle angelacht.... ;)
      Ich glaub wir müssen uns Deinen Golf mal beinem Bier vornehmen...