Missgeschick! Bitte schnelle Hilfe :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Missgeschick! Bitte schnelle Hilfe :(

      Hallo!

      mir ist gerade ein Missgeschick passiert, wollte Scheibenwaschwasser nachfüllen, hab statt Scheibenklar aber Kühlerfrostschutz reingetan. Was kann ich jetzt machen?
      Bitte helft mir schnell, bin am verzweifeln :(

      Gruss
      Angel

    • HI! Nimm dir en stück schlauch steck den in den behälter und saug mal kurz dran (net so lange das du das zeug in den mund bekommst) und lass es ablaufen!
      Ist wahrscheoinlich die einfachste methode oder aber das zeug einfach leerspritzen wobei ich allerdings nicht weiss wie sich das mit dem lack usw. verträgt. Also würde ichs erstmal mit dem schlauch versuchen!

      MfG
      Teutsch

    • RE: Missgeschick! Bitte schnelle Hilfe :(

      also ablassen ist die beste wahl! mit einem schlauch und saugen würde ich nicht, weil sehr sehr ungesund!! der frostschutz ist auch nicht gut für den lack, also entweder die pumpe raus oder zieh den schlauch von den spritzdüsen und pumpe den behälter leer.

    • Ich schau mir das gleich mal an, wenn ich den Schlauch von der Düse abmache (geht das problemlos?) und dann alles rauspumpe, ist dann nicht noch ein schädlicher rest drin? Das Problem ist, dass es draussen recht dunkel ist und ich morgen früh um 6 geschäftlich wegmuss.

      Danke auf jeden Fall schonmal!

      Gruss

    • Mist, die Pumpe ist irgendwie zugefroren, d.h. wenn ich innen den Spritzknopf betätige passiert nix und mit der Methode vom Teutsch hab ich nicht alles rausbekommen.
      Ich such jetzt mit der Taschenlampe nochmal diesen Schlacuh zum abziehen.
      Danke nochmal!
      Und für weitere Tips bin ich immer dankbar!!


      Edit:
      M-A-X: Was genau muss ich da machen? Unten gehen irgendwie ein paar Schläuche weg, einer davon geht zur Karosserie nach vorne in Richtung Scheinwerfer und verschwindet da in der Karosserie ist das der richtige? Wie genau kann ich den abmachen ohne etwas kaputt zu machen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Angel ()

    • also ich kenne jetzt nicht aus dem kopf den anschluss, aber ich schätze, dass der nur aufgesteckt ist auf der pumpe. d.h. wenn du am schlauch ziehst, pumpt die pumpe beim betätigen des hebels die flüssigkeit direkt in den motorraum (wos ja nicht stört).
      Mal davon abgesehen: mir ist nach ca 1500 km nen kühlerschlauch geplatzt und die kühlflüssigkeit hat sich im ganzen motorraum und auch an lackierten teilen verteilt.. da sieht man heute nichts mehr von...
      Gruß
      Max

    • So, der Behälter ist leer, hab 2mal mit klarem Wasser durchgespült, muss dann morgen früh gleich zur Tanke und neues Scheibenklar kaufen, hoffe das macht nix wenn das über nacht leer ist, nicht dass da nochwas zufriert oder so.
      Danke an alle die mir hier geholfen haben!
      Vielen Dank!

      Gruss
      Angel