Bitte um Erfahrungen der GTi-Fahrer hier!

  • (G5) GTi - Renner oder Fehlkauf? 0

    1. Ich würde mir den GTi sofort wieder kaufen (0) 0%
    2. Ich hätte mir etwas mehr erwartet (0) 0%
    3. Ich bin vom GTi enttäuscht (0) 0%
    4. Ich bin mit dem GTi voll zufrieden (0) 0%

    Hallo zusammen,


    mich würde mal von den hier anwesenden G5-GTi-Fahrern interessieren, was sie bislang über ihr 200 PS-Monster berichten können, wie sie zufrieden sind oder auch was kritisiert werden kann oder muß.


    Hintergrund ist, daß ich ja einen übermotorisierten 1.4er fahre, vor gut 10 Jahren schon mal im GSi-Lager war und jetzt eigentlich vernünftig sein wollte. Allerdings hat mich irgendwie wieder das GTi-Fieber gepackt und da alle aktuellen GTi-Werbespots nur mich beschreiben und das das einzig wahre Auto ist, das zu mir paßt *lol*, werde ich wohl doch wieder zuschlagen müssen. Probefahrt habe ich schon hinter mir, doch möchte ich ein paar Meinungen von Leuten hören, die das Teil jeden Tag fahren und nicht von AutoBild und Co.


    Wäre nett, wenn Ihr mal ein paar Infos aus erster Hand posten könntet!

  • hi,


    also laß es lieber mit dem gti,
    ich bin mit einem tank nur 250km weit gekommen ;( der scheiss turbo säuft ohne ende. aber sonst ist es schon ein recht hübschses autochen :)


    lg

  • *ichhättemiretwasmehrerwartetanklick* ... siehe testbericht in diesem forum

  • Zitat

    Original von fussl
    hi,


    also laß es lieber mit dem gti,
    ich bin mit einem tank nur 250km weit gekommen ;( der *zensiert* turbo säuft ohne ende. aber sonst ist es schon ein recht hübschses autochen :)


    lg


    Naja.... also ich fahre nen 4er GTI und wenn ich da nur bleifuß fahre, dann ist der Tank vermutlich auch nach 300km leer. Deine 250km sind sicher nicht der Regelfall. Das hängt doch alles vom Gasfuß ab.


    Abgesehen davon muß die Leistung ja auch irgendwoher kommen ... und er hat nunmal 200PS. Da wäre es zu viel Verlangt, wenn er nur 5 Liter verbrauchen darf.... ;)

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!