Hab ich beheizbare Spiegel oder nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hab ich beheizbare Spiegel oder nicht?

      Hallo, hab die Suche komplett ausgeschöpft, jedoch keine eindeutige Antwort gefunden. Ich fahre einen Golf 4 TDI SE BJ 2001 mit Winterpaket. Bei der Speigelverstellung sthen bei mir drei Symbole 0, recht bzw. links. Daher habe ich angenommen, dass ich keine beheizbaren Spiegel habe. Beim Passat von meinem Dad ist zu den 3 Symbolen zusätzlich ein Heiz-Symbol vorhanden. Der Passat hat sicher beheizbare Außenspiegel. Hat aber mein Golf beheizbare Spiegel? Ich dachte immer "nein", da beim Regen die Spiegel voll mit Wassertropfen waren. Hab aber das mit dem Heckscheibenschalter nocht net ausprobiert. Wer ich morgen mal machen. Aber bitte schreibt mir ne Antwort, wenns ihr schon wisst. Merci Bastian

    • Beim Golf (zumindest bei mir und anderen sicher auch) ist die Spiegelheizung mit der Heckscheibenheizung gekoppelt. Sprich wenn du den Schalter für die Heckscheibe drückst, müssten die Spiegel auch heizen. Wenn nicht, hast du keine :)

      Gruß

      Marcus

      /edit: ich schreib zuviel, das dauert zu lang :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

    • RE: Hab ich beheizbare Spiegel oder nicht?

      Hi!
      Also wenn Du sicher gehen willst das Du beheizb. Aussenspiegel hast dann mach mal Deine heckscheiben Heizung an und fühle ob die Aussenspiegel warm werden!

      So long

    • RE: Hab ich beheizbare Spiegel oder nicht?

      Original von sh2410
      Hi!
      Also wenn Du sicher gehen willst das Du beheizb. Aussenspiegel hast dann mach mal Deine heckscheiben Heizung an und fühle ob die Aussenspiegel warm werden!

      So long

      Wenn nicht, ist die Heizung der Außenspiegel kaputt. ;)
    • Hallo, hab mich nun mal bei VW schlau gemacht. Es gibt elektrisch verstellbare Spiegel, die beheizt sind und welche, die nicht beheizt sind. Sollte man beheizbare Spiegel haben, dann war dies auf jeden Fall in der Aussattungsliste aufgeführt. Denn sonst würde dieses Extra gar nicht mehr angegeben werden, so ein VW-Händler wörtlich. Beiträge erwünscht.

    • Original von Bastian123
      Hallo, hab mich nun mal bei VW schlau gemacht. Es gibt elektrisch verstellbare Spiegel, die beheizt sind und welche, die nicht beheizt sind. Sollte man beheizbare Spiegel haben, dann war dies auf jeden Fall in der Aussattungsliste aufgeführt. Denn sonst würde dieses Extra gar nicht mehr angegeben werden, so ein VW-Händler wörtlich. Beiträge erwünscht.


      Woher hast du diese Info? ?(
      Bestimmt von deinem VW-Händler! :D

      Ich fahre einen 98er Highline, der auch das Winterpaket hat (SRA, Sitzheizung und beheizbare Spiegel) und beim Kauf war das mit den beheitbaren Spiegeln nicht aufgeführt!

      Aber wie Jimmy schon schrieb: Wenn du elektrisch verstellbare Spiegel hast, dann sind diese auch beheizbar!

      Fährst du aber einen Re-Import, dann kann es zu Abweichungen bei der Ausstattung kommen!
      Alle deutschen Modelle haben aber IMMER beheizbare Spiegel wenn man die Spiegel elektrisch verstellen kann!

      Das einfachste wird aber immer noch sein, die Heckscheibenheizung anzumachen und zu fühlen ob die Spiegel warm werden! ;)
    • Original von Bastian123
      Hallo, hab mich nun mal bei VW schlau gemacht. Es gibt elektrisch verstellbare Spiegel, die beheizt sind und welche, die nicht beheizt sind. Sollte man beheizbare Spiegel haben, dann war dies auf jeden Fall in der Aussattungsliste aufgeführt. Denn sonst würde dieses Extra gar nicht mehr angegeben werden, so ein VW-Händler wörtlich. Beiträge erwünscht.


      ET-mässig gibt's nur elektrisch verstellbar und beheizbar. wenn dann hat VW einfach nur an den gläsern gespart....
    • Original von Roland_G4


      Krieg ich das Glas raus ohne die Kappe abzubauen ?(


      Ich würde sagen nein, musste letztes Jahr mein linkes Spiegelglas tauschen, musste erst die Kappe abmachen, da der Spiegel eingeklippt war, soweit ich mich erinnere. Wirst also nicht drumrumkommen leider, ist aber auch kein großer Akt (ausser beim ersten mal)

      Gruß

      Marcus
    • Original von golfIVtdi
      Original von Roland_G4


      Krieg ich das Glas raus ohne die Kappe abzubauen ?(


      Ich würde sagen nein, musste letztes Jahr mein linkes Spiegelglas tauschen, musste erst die Kappe abmachen, da der Spiegel eingeklippt war, soweit ich mich erinnere. Wirst also nicht drumrumkommen leider, ist aber auch kein großer Akt (ausser beim ersten mal)

      Gruß

      Marcus


      Das ist ja mein Problem. Hab jetzt hier neue blaue Gläser, Chromkappen liegen und krieg die scheiß OEM Kappen nicht runter :(:(:(:(
    • Original von Roland_G4

      Das ist ja mein Problem. Hab jetzt hier neue blaue Gläser, Chromkappen liegen und krieg die *zensiert* OEM Kappen nicht runter :(:(:(:(


      Hmm vielleicht hilft die das weiter? Habs nur schnell abfotographiert:



      Das Abziehen beim ersten mal ist wie gesagt recht schwierig, oder sagen wir mal man hat schiss das etwas kaputtgeht. Ein bißchen blöd, aber mit Geduld und sanfter Gewalt geht alles :)

      Gruß

      Marcus