Hilfe! Grober Elektrik - Ausfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe! Grober Elektrik - Ausfall

      Mein G4 (EZ 2004, 90 PS TDI, 5-türen, Klima, 4x EFH, FFB) ist, nachdem er zwei Tage lang eingeschneit stand, nun folgendes Problem aufgetaucht:

      Ich habe das Auto mit der Fernbedienung aufgesperrt, bin ca. 20 km gefahren und dann lies es sich nicht mehr mit der Fernbedienung abschließen. Mit dem Schlüssel geht es noch, jedoch blinkt die LED in der Tür nicht.

      Weiters funktionieren die 4 el. fensterheber und die gesammte Innenbeleuchtung (inkl Kofferraum) nicht mehr.

      Ich habe vor ca. zwei Wochen eine GRA eingebaut und es hat alles wunderbar funktioniert.

      Wollte hier mal nachfragen, wo der Fehler liegen könnte, bzw. ob die GRA irgend etwas damit zu tun haben könnte. Nicht daß mich mein Freundlicher wieder verjagt.

      Danke für Eure Hilfe!


      lg siebzehn

    • welche soll ich prüfen?

      Für die Schließanlage gibt es eine mit dem Symbol "Schlüssel auf einer Tür" - die habe ich nur in der Bedienungsanleitung und nicht im Sicherungskasten gefunden, und das Symbol "Schlüssel" - das wiederum dreimal im Sicherungskasten vorkommt und nur einmal bestückt ist. Diese Sicherung ist i.O.

      lg siebzehn


      PS geh gleich zum Auto raus und such die für die EFH und Innenlicht.


      edit: war gerade draußen. finde weder im bordbuch noch auf der Abdeckung des Sicherungskasten auch nur irgendeinen der gesuchten Verbraucher. Wo ist die Sicherung(en) die ich suche?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von siebzehn ()

    • Original von friedi100
      Naja ich würde mal auf das Komfortsteuergerät tippen das es im A**** ist weil über diese STG laufen eben alle diese Dinge die du beschrieben hast.

      Grüße Alex


      was läuft noch alles über dieses STG? Wenn es nur diese drei Dinge sind, ahne ich übles, bzw. muß zum Freundlichen.

      lg siebzehn
    • Es geht wieder! Es war Sicherung 14.

      Leider ist die Sicherung nach ca 30 sec. wieder gefallen, aber ich weiß jetzt schon weiter.

      riesiges DANKESCHÖN !!!

      lg siebzehn