Nebelschlußleuchte ohne Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nebelschlußleuchte ohne Funktion

      Moin moin,

      habe an meinem TDI folgendes Problem. Habe mir die W8 Innenleuchte eingebaut ( mit passendem Adapterkabel ), und seitdem funktioniert meine Nebelschlußleuchte nicht mehr. Ich kann den Schalter zwar ziehen, aber weder die Kontrollleuchte im KI noch die Nebelschlußleuchte ansich leuchten. In der Bedienungsanleitung steht auch nirgendwo was von einer Sicherung für die NSL. Habe auch schon den Schalter getauscht ( gegen einen mit Nebelscheinwerfer und Nebelschlußleuchte ) aber auch das brachte keinen Erfolg. Auch die Glühbirne ist nicht kaputt. So langsam weiß ich nicht mehr weiter. In de Suchfunktion steht auch nichts zu dem Thema. Falls ihr irgendwelche Ideen habt woran es liegen kann wäre ich euch sehr dankbar.

    • Danke für die schnelle Antwort. Werde mir das dann nochmal anschauen. Obwohl ich mir eigentlich sicher bin das ich kein Kabel durchtrennt habe, außer dem Kabel für die W8 Leuchte. Wie gesagt, ich schaue mir das noch mal an. Danke :rolleyes:

    • Original von iceman305
      ... Obwohl ich mir eigentlich sicher bin das ich kein Kabel durchtrennt habe, außer dem Kabel für die W8 Leuchte...

      Welches Kabel hast du durchtrennt? Man muss da KEIN Kabel durchtrennen, sondern nur ein Kabel anzapfen!
      Gruß
      Max
      P.S: Beim Stecker abziehen kanns auch passieren, dass ein Kabel aus dem Stecker rausrutscht... mal darauf prüfen. (am Kontakt der Nebelschlussleuchte steht meine ich NSL oder NL)
      Gruß
      Max
    • Also äh, stotter, das mit dem anzapfen hat irgendwie nicht so geklappt wie es sollte. Habe wohl irgendwie den falschen Kabeldieb genommen. Dieser hat beim zusammendrücken das blau-graue Kabel locker durchtrennt. :( Hatte ich auch anders geplant.