Nebelschlußleuchte ohne Funktion

  • Moin moin,


    habe an meinem TDI folgendes Problem. Habe mir die W8 Innenleuchte eingebaut ( mit passendem Adapterkabel ), und seitdem funktioniert meine Nebelschlußleuchte nicht mehr. Ich kann den Schalter zwar ziehen, aber weder die Kontrollleuchte im KI noch die Nebelschlußleuchte ansich leuchten. In der Bedienungsanleitung steht auch nirgendwo was von einer Sicherung für die NSL. Habe auch schon den Schalter getauscht ( gegen einen mit Nebelscheinwerfer und Nebelschlußleuchte ) aber auch das brachte keinen Erfolg. Auch die Glühbirne ist nicht kaputt. So langsam weiß ich nicht mehr weiter. In de Suchfunktion steht auch nichts zu dem Thema. Falls ihr irgendwelche Ideen habt woran es liegen kann wäre ich euch sehr dankbar.

  • würde sagen, das Kabel, was hinten an den schalter kommt ist locker oder durchtrennt...
    Gruß
    Max

  • Danke für die schnelle Antwort. Werde mir das dann nochmal anschauen. Obwohl ich mir eigentlich sicher bin das ich kein Kabel durchtrennt habe, außer dem Kabel für die W8 Leuchte. Wie gesagt, ich schaue mir das noch mal an. Danke :rolleyes:

  • Zitat

    Original von iceman305
    ... Obwohl ich mir eigentlich sicher bin das ich kein Kabel durchtrennt habe, außer dem Kabel für die W8 Leuchte...


    Welches Kabel hast du durchtrennt? Man muss da KEIN Kabel durchtrennen, sondern nur ein Kabel anzapfen!
    Gruß
    Max
    P.S: Beim Stecker abziehen kanns auch passieren, dass ein Kabel aus dem Stecker rausrutscht... mal darauf prüfen. (am Kontakt der Nebelschlussleuchte steht meine ich NSL oder NL)
    Gruß
    Max

  • Also äh, stotter, das mit dem anzapfen hat irgendwie nicht so geklappt wie es sollte. Habe wohl irgendwie den falschen Kabeldieb genommen. Dieser hat beim zusammendrücken das blau-graue Kabel locker durchtrennt. :( Hatte ich auch anders geplant.

  • aha.. ... also wieder verbinden und dann müsste alles klappen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!