Kaufentscheidung Golf 4

  • So liebes Forum,


    nun ist es soweit, die ersten Angebote fliegen ein und klein Micha macht sich auf die suche/kaufe seines neuen Autos *freu*freu*


    Es ist von mir festgelegt das es ein 1.6 L Motor wird, da ich nicht weniger wollte und auch nicht mehr brauch und bitte keine Diskussionen zwecks 1.8T :D


    Habe ein Angebot, was meint ihr dazu, was ich zu beachten bei probefahrt/besichtigung:


    Golf IV 3-türer
    Erstzulassung 04/01
    KM ca. 65.000
    1.6 L mit 105 PS (glaub der 16 V)
    BlackMAgicPerleffekt
    16" Alus (werden eh getauscht) mit Sommerreifen
    ZV mit Funk
    Elektr. Aussenspiegel
    Sitzheitzung vorne
    Klima (manuell)
    Elektr. Fensterheber
    Ausstattung Edition
    Grau/Schwarze Stoffsitze
    Euro 4
    Lack muss sehr guter zustand sein, seh ihn erst am mo.


    Preis 8900.-


    Glaub das war soweit das wichtigste. also über tipps wäre ich dankbar!


    DANKE!!!!


    ___________


    Es ist ein Jahr volle gebrauchtwagen garantie drauf und nur 1 vorbesitzer

    Einmal editiert, zuletzt von derkleine ()

  • Wenn am Auto alles in Ordnung ist.
    Schlag zu !!!
    Sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss finde ich.

  • Ja klingt ganz ok. Wenn der Wagen vom Händler mit Garantie ist, passt auch der Preis....

  • Wenns denn der 1,6er sein soll, dann schlag zu.


    Der Preis und die Ausstattung sind ok.

  • der preis ist wirklich nicht schlecht. da würd ich an deiner stelle zuschlagen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • also ich denke auch wenn er in ordnung ist. lack etc. dann werd ich zuschlagen.


    hat einer tipps auf was ich bei der probefahrt achten soll?
    gibt es für diese modelreihe typische mängel?


    Danke

  • also ich hab den gleichen Motor, bei mir hat die Zündspule mehrmals den Geist aufgegeben, aber ob das jetzt ein typisches Problem dieses Motors ist kann ich dir nicht sagen.Bin insgesamt sehr zufrieden (Verbrauch etc., Bäume ausreisen geht halt nicht :)) )
    Der Preis wirkt auch sehr ordentlich, hört sich von der Ausstattung nach diesem Edition Modell an

  • Schau doch mal hier vorbei - da gibt es recht ausführlich etwas zu den einzelnen Motorisierungen und Mängeln bei Golf i.a. und im speziellen.
    Ist eine wirklich gute Seite...

  • also ich denke auch, wenn der wagen sonst voll in ordunung ist und keinerlei schäden aufweisst, dann ist der preis super...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Scheckheft gepflegt, Intervalle (Ölwechsel) eingehalten ???


    Vielleicht mal Probefahrt machen und nen Bekannten der KFZ-Mechaniker ist mitnehmen, und auch auf ne Bühne fahren und ihn mal von unten anschauen ob er sifft usw...

  • @ all


    danke für die vielen antworten, war selbst auch von dem angebot überzeugt, aber jetzt bin ich es sicher :D


    @ fire ice, also er ist scheckheft gepflegt und alle wartungs/inspektionsintervalle sind bei vw durchgeführt worden, ist wichtig wegen kulanz etc oder?


    @ don stefano hab ich mir gestern abend noch zu gemüte geführt, also so wie es schein ist der jahrgang 2001 ein sicheres auto ohne größere problen, bis auf das mit der gasannahme, was ja nur softwaretechnisch ist.


    Grüße und danke nochmals


    seit ein super forum :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!