Vom Radio und seiner Antenne...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Vom Radio und seiner Antenne...

      Moin,

      ich habe mal ein wenig gesucht, aber um einen Überblick zu bekommen, starte ich einfach mal einen neuen Thread zum Thema Antenne. Und ich würde halt nicht jede schlechte Erfahrung selber machen wollen... ;)

      Hintergrund ist, daß ich es leid bin - Golf 4 mit Navi MFD und Triplex-Antenne; ich könnte direkt unter'm Sender stehen und hätte trotzdem einen schlechteren Empfang als jemand mit Röhrenradio und Kleiderbügelantenne.

      Was habt ihr verbaut und womit den besten Empfang?

      Von der Optik würde mir eigentlich die kleine GSM/GPS-Hai-Antenne gefallen und dann halt eine zusätzliche andere Lösung für's Radio (z.B. Stoßstange). Aber taugt das was - hat da schon jemand, der auch Radio hört, Erfahrungswerte?

    • Vielleicht ist ja etwas defekt !!

      weil ich habe zwar kein Navi aber halt die normale Antenne ohne alles! und selbst ohne Antennenstab ist der Radioempfang recht gut!!!

      Oder es kann ja auch sein das bestimmte sender bei euch recht schwach sind!!! evtl.