Sind die Preise noch normal??? lol

  • Hey wollte mir meine neue Kenwood TFT Kombi (Eton 200 Player und Kenwood KVT M700 Dash-IN) einbauen lassen in Dinschacht, also hab ich mal en paar Anfragen gemacht. Hab bis jetzt eine Antwort bekommen und die hat es in sich...(PS.: Hab Canbus und Fakra weil vorher Delta 6 verbaut war)



    Montage der angelieferten Teile (Monitor + DVD-Player)
    incl. Fakra-Adapter ca. ¤ 390,00
    Einbautermin kurzfristig.


    LOL Soll das ein Witz sein 390 Teuros??? Das kann ja wohl nicht der ihr ernst sein. Also wenn der Einbau bei allen so teuer ist will ich das doch lieber selber machen....


    Aber diese vielen Kabel überfordern mich (und die Adaptersuche) ;)

  • Schonmal dran gedacht, das aufgrund des Quadlok Steckers vom Delta, dieversie Kabel neu verlegt werden müssen!?

  • Es müssen lediglich 2 kabel gezogen werden für can hi lo, da es einen passenden Adapter gibt von Quad auf ISO.

    Einmal editiert, zuletzt von styleroca ()

  • Joa, und da am DIN oder ISO fehlt dir dann der S-kontakt, Beleuchtung, Tachosignal, Weil das Delta das alles per CAN bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Zitat

    Original von Michael
    Joa, und da am DIN oder ISO fehlt dir dann der S-kontakt, Beleuchtung, Tachosignal, Weil das Delta das alles per CAN bekommt.


    Riiiiiiccchhhhtiiiiiiiiggggggg !!!! :D
    Da muß nen CAN Bus Adapter rein und der kostet nunmal ein paar Euros. Wer schön sein will muß leiden :D

  • Stopp. Eine Sache muss ich klären. Ich werde das Navi nicht benutzen und brauche daher kein Canbus Interface (wurde mir auch von Dietz bestätigt). Muss halt nur ein Kabel für Can hi lo gezogen werden. Ich brauche nur Einen Quad-Iso Adapter (15 Euro) und einen Fakra Adapter (25 Euro).

    Einmal editiert, zuletzt von styleroca ()

  • Ich glaub, du hast irgendwas völlig falsch verstanden.....


    CAN ist ein genormtes Netzwerk zwischen den Steuergeräten im Auto. Das Delta arbeit damit und bekomt alle Daten darüber. Dein Kenwood wird damit nicht arbeiten und benötigt analoge Signalleitungen.

  • Also doch nen Interface für 150 Euro? Habe die Info von michaelneuhaus.de oder wie die heisst das es mit nem normalen Adapter geht für 25 euro.


    delta ersetzen
    Mittlerweile bietet Blaupunkt einen Adapter (Artikel-Nr. 7607621175, ca. 25 ¤) an, um das delta gegen ein anderes Radio auszutauschen. Dieser beinhaltet Phantomspeisung, Fakra-Antennenstecker und Kabel um Beleuchtung und geschaltetes Plus nachzuverkabeln. Auf diese Art und Weise kann man auch Navigationsgeräte nachrüsten, dann muß noch zusätzlich ein Kabel für das Tachosignal zum Tacho gelegt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von styleroca ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!