Bosi 2x78 + V6-Schürze?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bosi 2x78 + V6-Schürze?

      Hi!

      Nun endlich ists auch bei mir so weit. Ich denke über etwas mehr Sound + Endrohre nach.
      Auf jedenfall möchte ich die V6-Schürze drunter haben. - Was ja auch kein Problem ist.
      Für den passenden ESD hab ich die Suche-Funktion lange gequält und bin zum Schluss gekommen, dass ein Bosi 2x78mm drunter soll.
      Maggie hat sowas im "Zeigt her Eure ESD" gepostet, aber dort gabs auch auf die Frage ob das problemlos passt keine Antwort.

      Also nochmal:

      Kann ich einfach die V6-Schürze und den Bosi 2x78mm ESD drunterhängen, oder muss ich da irgendwas am ESD ändern?

      Von der Optik her müsste der Ausschnitt durch die 2 Rohre ja ziemlich perfekt ausgefüllt sein.

      Sind 200 ESD + 50 V6-Schürze + 100 Lacker = 350 Euro realistisch kalkuliert?

    • Hi,

      also, wenn du die Suche gequält hättest, wüstest du das ees nicht paßt ohne die Endrohre abzuändern !!! X(

      Der einzige Endtopf wo ich kenne, ist der Bastuck Esd für den Seat Leon Topsport wo ohne anpassungsarbeiten in die Ausschnitt der V6 Schürze paßt !!!
      Eingetragen bekommst den in der Regel auch....

      MfG Stefan

      MfG Stefan
    • Hi Habe auch schon die V6 Lippe. Allerdings noch keinen passenden ESD gefunden. Und solange ich keinen gefunden habe bleibt die Schürze ab. Hatte mir das eigentlich auch ein wenig leichter vorgestellt. Wieviel kostet denn der Basstuck so ca?

      Mfg
      Marcel

    • Ich find die Rohre vom Bosi aber schöner.. :)

      Also, was muss man alles ändern damit der Bosi unter die V6 passt?

      Stimmen meine 350 Euro ungefähr? Oder geht das billiger?

    • Naja, mußt halt die Endrohre abflexen und ein " S " stück einsetzen damit sie weiter richtung Fahrzeugmitte kommen.
      Allerdings wirst halt vom Bosi net so viel "Sound" erwarten können wie vom Bastuck....
      Schau halt mal bei Ebay zwecks Auspuff,
      hier mal n paar interessante Aujtionen:

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…3659&item=7949105993&rd=1

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…3659&item=7949249071&rd=1

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…3659&item=7950389519&rd=1

      MfG Stefan
    • Naja, am 1.4er hab ich lieber keinen als zuviel Sound. :)
      Ist also so, dass der Bosi zu weit links für die Aussparung in der Schürze sitzen würde, richtig?
      Kann man das nicht auch über die Aufhängung oder so machen?

    • Es sitzen alles Esd zu weit links für den V6 Ansatz, ausser halt der Bastuck für den Seat Leon TS und der originale vom Seat Leon TS (der hat auch 2 Endrohre).
      Weiß net, hab das persöhnlich noch nicht gesehen wieviel die Rohre nach rechts müssten, am besten die fragst mal die, die das umgebaut bzw die den Bastuck auf der V6 schürze fahren und vielleicht können die ein Bild online stellen...


      MfG Stefan

      MfG Stefan
    • Mhh.. Die Rohre sehen aber so klein aus.. :)

      Das auf dem Foto sind 65mm. Der V6 hat 70mm, und der Bosi hat 78mm..
      Und der Bastuck ist mir zu teuer/laut. :)

      Bevor ich da Anfang wie wild Endrohre zu schweißen kann ich aber wohl wirlich besser 2x65mm nehmen... :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sebastian85 ()

    • Na wenn du eh auf Klang keinen wert legst, such die nen Topsport Esd von Ebay und schweiss halt da einfach andere Endrohre ran !!! Der hat den Bogen schon das er in die Schürze paßt und da ist es ein Kinderspiel andere Rohre drauf zu schweißen....

      MfG Stefan

      MfG Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von understatement ()

    • Naja.. Hab bei eBay bisher keinen TopSport ESD gefunden.. Was kosten die denn dann so?
      Dann bräuchte ich für das Ding dann noch 2 Rohre in 2x76mm und einen der Schweißen kann.
      Geht das dann alles noch locker übern TÜV?

      Also nochmal gerechnet:

      Schürze: 40 Euro
      Lacker: 100 Euro
      Rohre: 40 Euro
      Schweißen: 30 Euro
      ESD..?

    • Also ich habe mir im Sommer mal eine Anlage ab Kat von Topsport TDI ersteigert für 100 Euro....,
      Probleme solltest du keine bekommen da ja auf den Esd das VW zeichen usw drauf ist und wenn du Endrohre mit ABE nimmst geht es i O meiner meinung nach..


      MfG Stefan

      MfG Stefan