H&R CupKit nicht besonders tief


  • das ist eine unverschämtheit von h&r X(
    ich würde mich auf solche geschichten wie "... ob er aufliegt" oder "... von aussen kürzen" - was soll das überhaupt ?( - gar nicht erst einlassen.

  • Zitat

    Original von doom68
    das ist eine unverschämtheit von h&r X(
    ich würde mich auf solche geschichten wie "... ob er aufliegt" oder "... von aussen kürzen" - was soll das überhaupt ?( - gar nicht erst einlassen.


    Hi,


    unverschämtheit trifft es schon ganz gut.


    Es ist mir Schleierhaft wie eine Kundenmail (Reklamation) mit eindeutigem Betreff und Anhang abhanden kommen kann. Auch die Hilfsbemühungen am Telefon halten sich in Grenzen...


    Beispielsweise wurde mir keine Adresse genannt an die ich die Federn dann schicken müßte. Oder ob ich Garantieunterlagen dazulegen muß.
    Vielleicht kann mir da jemand helfen der diese Aktion schonmal hinter sich hat.
    Gern auch per PN.


    Vorsichtshalber werde ich nochmal eine andere Werksatt aufsuchen und kontrollieren lassen ob der Karren "aufliegt".


    mfg

  • also, ich würde das so machen, ganz dreist:


    du hast das fahrwerk doch einbauen lassen.
    die werkstatt soll dir eine kurze bestätigung darüber schreiben, dass der einbau professionell erledigt wurde und auch darüber, dass die tieferlegung nicht annähernd erreicht ist.
    dann verfasst du ein eigenes schreiben, wo du die mängel nochmal beschreibst und höflich, aber mit nachdruck auf den umtausch der federn bestehst.
    des weiteren würde ich die rechnungen über einbau und achsvermessung beilegen und auf die kosten-rückerstattung bestehen.


    dann packst du die federn in einen karton, legst die vier dukumente bei und schickst das ganze an h&r zurück.


    dann abwarten.

  • Hi,
    also ich hab auch das H&R CupKit in meinem Golf und der is verdammt tief gekommen. Allerdings hab ich nen schweren 1.9TDi, der die Federn ganz schön in die Tiefe zwingt. Also ich kann mich nicht beschweren.

  • Zitat

    Original von go_for_golf
    Hi,
    also ich hab auch das H&R CupKit in meinem Golf und der is verdammt tief gekommen. Allerdings hab ich nen schweren 1.9TDi, der die Federn ganz schön in die Tiefe zwingt. Also ich kann mich nicht beschweren.


    ... die information hilft ihm leider auch nicht weiter :(

  • Da sich dem Thema anscheinend niemand anderer angenommen hat, habe ich vor ein paar Tagen mal folgende eMail verfaßt:




    Heute habe ich dann folgende eMail-Antwort erhalten:


    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • boff ! danke alex ! bin gespannt was bei mir draus wird. ich baue in drei wochen meine h&r 50mm federn selbst mit hilfe eines kfz-mechanikers ein und bin gespannt wie tief er wird. wenn er nicht die richtige tiefe hat melde ich mich nochmal hier im forum und werde den verlauf der transaktion mit h&r hier dokumentieren. aber natürlich hoffe ich, dass es nicht soweit kommt ...

  • Also ich hatte dieses Problem auch.


    H&R hat ALLE anfallenden Kosten übernommen :O


    Bei der Gelegenheit hab ich die vorderen Dämpfer gegen gelbe Konis getauscht.
    Fand die H&R nich sooo toll. :)

  • Zitat

    Original von MichaV5
    H&R hat ALLE anfallenden Kosten übernommen :O


    auch die einbaukosten beim federntausch durch die tieferen ?(

  • Jap. All Inclusive.


    Ich hab beim Schriftverkehr gefragt wer die Folgekosten übernimmt und ich musste nur die Garantieunterlagen und die Rechnungen beilegen.
    (Wichtig war den der Stempel, das das von ner Meisterwerke eingebaut wurde)

  • Hi,


    da der Thread eh wieder oben ist meld ichmich auch nochmal.
    Hab aufgrund des schon ausführlich beschriebenen Problems in der
    VW - Werkstatt meines Vertrauens die Anschlagpuffer kürzen lassen.
    Vorn lag er im Stand schon auf und hinten war nur noch wenig Platz.


    Mein Auto ist dadurch vorn und hinten nochmal Stück tiefer gekommen.
    Zwar immer noch nicht so Tief wie von H&R behauptet, aber immerhin.


    Ehrlich gesagt war mir die Umtauschaktion zu Zeit und Kostenaufwenig.
    Aber wenn ich nu lese das H&R die Einbaukosten übernommen hat, dann schick ich denen meine Serienfedern vielleicht doch mal hin wegen tausch.


    MichaV5


    Hast Du eine vordere & eine hintere Feder geschickt?
    An welche Adresse, die auf der H&R HP? Garantie(original oder kopie?)
    & Rechnungskopie einfach beigelgt?
    Hast Du eine Tel. Nummer (durchwahl) von dem zuständigen Mitarbeiter? Muß ich da anrufen bevor ich denen das Zeug schicke?


    mfg Rene

  • Ich hab nur die vorderen Federn nach dem Umbau zurückgeschickt.
    Warum VA und HA ?
    An die normale H&R Adresse...
    Garantiekarte war die Originale...
    Die hab ich aber glaub ich zurückbekommen.
    Oder ne, warte war ne Kopie. Aber was kratzts mich.
    Ja die Rechnung hab ich beigelegt.


    Das solltest Du auf jeden Fall vorher klären !!!
    Sonst zeigen die sich vielleicht nicht so kulant...


    Ich glaube es war Herr Walther Wirtz.
    Es stand glaube ich Leiter der Fahrwerksentwicklung in seiner Signatur.


    Übrigens kann das mit den Puffern ja nix zu tun haben, da das ja "Anschlagpuffer" sind.
    D.h. im voll einfefederten Zustand...
    Das wären dann wohl ein paar Zentimeter im Kotflügel.


    Hmmm ?(

  • Moin,


    wie auch immer diese Puffer heißen... sie waren zu lang.


    Das merkte man 1. daran das der Wagen nur ca 20mm runtergekommen ist und 2. das dass Fahrwerk extrem hart war.


    Die Federn kamen nicht zur Wirkung, weil die Karre bereits auf den Puffern auflag. Jetzt ist es wesentlich angenehmer zu fahren.
    H&R sollte vielleicht in ihre Einbauanleitung aufnehmen das die Serienpuffer gekürzt werden müssen...


    Trotzdem ist er vorn immernoch nicht 60mm runtergekommen.
    Ich habe auch schon mit H&R Telefoniert (siehe ein paar Beiträge weiter vorn). Leider hat sich die Hilfsbereitschaft des Herren von der Fahrwerkstechnik arg in Grenzen gehalten. Mir wurde gesagt das die Serienpuffer gekürzt werden müssen wenn der Wagen aufliegt. Dies würde auch im eingebauten Zustand gehen... *lol* sag ich da nur, geballte H&R Kompetenz :D
    Jeder Werkstattmeister hat für solche Aussagen nur ein müdes lächeln übrig. Sollte nach dem kürzen die Tieferlegung noch nicht erreicht werden, eine vordere und eine hintere Feder einschicken.


    edit: achso nochwas: Ich hatte außerdem eine sachliche und aussagekräftige Mail an H&R geschrieben. Ordnungsgemäßer Einbau, Tieferlegung nicht erreicht etc. sogar ein paar Beweisfotos vom Auto hatte ich mitgeschickt (wurde mir am Tel. gesagt könnte hilfreich sein).
    Auf diese Mail erfolgte keine Reaktion(2 wochen gewartet)...null... auch auf telefonische Nachfrage...nichts... war die Mail wohl abhanden gekommen.
    Naja werd am Montag da nochmal anrufen.


    mfg

    3 Mal editiert, zuletzt von namenlos ()

  • ja, das ist die alltägliche praxis unseriöser firmen:
    ab und zu mal ein zugeständnis machen, um einige kunden zu beruhigen, aber in der regel keinen angemessenen service bieten.
    du tust mir echt leid, dass du dich mit solchen leuten rumschlagen musst.

  • @doom


    du sagst es.
    Werstattmeister meinte bei dem Ärger ... es gibt auch noch andere Firmen als H&R...


    Wenn ich vorher gewußt hätte das die Geschichte solche Probs macht, dann hätt ich gleich ein Gewindefahrwerk einbauen lassen.
    Mittlerweile bin ich nämlich locker bei den Kosten für ein Gewindefahrwerk angekommen.


    Alles Scheisse :(


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!