Antennen Abriss bei Waschanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Antennen Abriss bei Waschanlage

      moin leutz,

      ich hatte die einzigartige idee in die waschanlage zu fahren und hab vergessen die antenne abzuschrauben.

      wie es natürlich kommen musste, hat der *zensiert* trocknungsgebläse die antenne samt gewinde rausgerissen. jetzt hab ich nicht nur die "schraube" der antenne sondern auch das gewinde in der die antenne festgeschraubt ist in der hand. das ist son kleines viereckiges metalstück ;)

      ich dachte der schwarte "nippel" sei oben aus gummi und ich kann das wieder einfach reindrücken. da dies aber so wie es kommen musste aus plastik ist, bekomme ich das gewinde nicht mehr rein und demzufolge auch nicht die antenne.

      ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen, wie ich das gewinde wieder reinbekomme und meine antenne wieder festschrauben kann...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WerneS ()

    • RE: Antennen Abriss bei Waschanlage

      die antenne ist abgerissen???? bei meinen beiden seat leon konnte man die antenne gar nicht abschrauben. die ist nicht abgerissen. ich denke du brauchst einen neuen antennenfuß. en müßte es einzeln zu kaufen geben, oder du holst dir den vom verwerter. wenn du das gewinde wirklich wieder befestigen kannst hast du sicher probleme mit dem empfang. also am besten gleich tauschen.

    • Etwas genauer:

      Kofferraum auf, Plastikteil an der oberen Kante ab (nur geclipst), Dachhimmel ein Stückchen runterziehen/runterdrücken.
      Dann kommst du mit 'ner Knarre von unten an den Antennenfuß und kannst dich austoben.

    • die obere verkleidung ist mit clipsen befestigt. wenn die verkleidung gelöst ist, kannst du den himmel vorsichtig runterdrücken. dabei kann eigentlich nicht viel passieren. danach einfach die leiste befestigen und alles ist wie vorher....

    • Ich finds toll. Und bis auf die üblichen Haarkratzer ist mir noch nie was passiert. Aber die gehen ja beim Polieren super raus..

      In wie fern haften die Waschstrasse eigentlich?
      Für Antennen ja anscheinend nicht..

    • Original von sebastian85
      Ich finds toll. Und bis auf die üblichen Haarkratzer ist mir noch nie was passiert. Aber die gehen ja beim Polieren super raus..

      In wie fern haften die Waschstrasse eigentlich?
      Für Antennen ja anscheinend nicht..


      ich hab schon mit dem inhaber geredet, allerdings hat er mich auf das schild hingewiesen, wo drauf steht, dass man die antenne abschrauben soll. naja, ich kauf mir am montag einen neuen fuß und dann geht das sein gang.